Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring, wann damit anfangen ?

Nuvaring, wann damit anfangen ?

15. Juni 2011 um 23:33 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 23:23

Hallo.

Ich bin eigentlich erfahren im Umgang mit dem Ring, aber nun hat sich doch eine Frage ergeben:

5 Monate hatte ich den Ring abgesetzt, nun will ich ihn demnächst wieder einsetzen.

Momentan hab ich meine Periode, könnte ihn also jetzt einsetzen. Dann würde ich meine nächste Blutung aber zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt bekommen. Das möchte ich vermeiden.

Das heißt konkret: Ich hätte gerne in der Zeit von 13.7.-20(+/-).7. KEINE Blutung.

Wenn ich richtig durchblicke hab ich mehrere Möglichkeiten:

1. Ring jetzt einsetzen, 4 Wochen drinlassen und einfach den mächsten ohne Pause direkten hintereinander nehmen.
2. Ring erst in 2 Wochen einsetzen (dann 2 Wochen drin haben, müsste ja hinkommen mit dem Schutz, oder ?)
3. Ring jetzt einsetzen, in 2 Wochen schon wieder rausnehmen (ungern, da ja teuer)

Wie ist es denn am sinnvollsten eurer Meinung nach ?
Oder sollte ich es ganz anders machen ?

Ich weiß ja auch nicht, ob mein Körper sich gleich wieder ins alte Muster fällt (Blutung seeehr schwach und erst am letzten Tag der Ringpause, bzw. schon beim Einsetzen des neuen).

Dass der Ring wirkt, wenn er sieben Tage korrekt getragen wurde, stimmt, oder ? Ich hab grad die Packungsbeilage nicht zur Hand.

Wär für jeden Ratschlag dankbar

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 23:23

Sofort
Ich würde ihn durch nehmen alles andere ist zu teuer. Mache ich auch ohne Probleme. Die erste Regel ist noch fast normal dann wird es immer weniger.
Wenn du ihn am 1. Tag der Regel einlegst brauchst du keinen Zusatzschutz, und wenn du die Regel hast noch 7 Tage Zusatzschutz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club