Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NuvaRing Vorblutung

Letzte Nachricht: 20. März 2007 um 11:15
W
wenona_12713926
18.03.07 um 19:07

Hallo,

am Montag dieser Woche habe ich zum ersten mal den NuvaRing angewendet, da ich dachte ich hätte meine Periode. Eigentlich bin ich sehr aufmerksam was meinen Zyklus angeht, aber diesmal hab ich anscheinend geschludert. Die Blutung war meiner Meinung nach nur eine Vorblutung. Das heißt ich hab den Ring zu früh eingesetzt.
Meine richtige Periode ist dann auch prompt ausgeblieben.
Liegt das daran dass ich den Ring zu früh eingesetzt habe und er die Periode unterdrückt oder bin ich vielleicht eher schwanger? Wie gehe ich weiter mit dem Ring um? Sollte ich ihn lieber sofort rausnehmen oder die drei Wochen drin behalten.
Bin wegen meiner eigenen Dummheit total verunsichert.

Ich hoffe mal mir kann hier irgendwer helfen obwohl ich wahrscheinlich ein dummer Einzelfall bin...

Schon mal Danke!!

Mehr lesen

D
davida_12864809
19.03.07 um 12:22

Nuvaring
hallo mariezinha
bist nicht die einzige... das ist mir auch passiert, ich dachte ich habe die regel, war aber wahrscheinlich nur eine zwischenblutun, wär ja auch zu früh gewesen für die regel.... und hab den ring das erste mal eingesetzt. die regel ist dann ausgeblieben, als ich den ring aber nach 3 wochen entfernt habe, habe ich die regel bekommen, zwar nicht soo stark wie sonst und auch ohne regelschmerzen also ich würde den ring einfach drinnen lassen und vielleicht die ersten 3 wochen noch zusätzlich mit kondom verhüten.. sicher ist sicher... ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg

Gefällt mir

W
wenona_12713926
19.03.07 um 13:24
In Antwort auf davida_12864809

Nuvaring
hallo mariezinha
bist nicht die einzige... das ist mir auch passiert, ich dachte ich habe die regel, war aber wahrscheinlich nur eine zwischenblutun, wär ja auch zu früh gewesen für die regel.... und hab den ring das erste mal eingesetzt. die regel ist dann ausgeblieben, als ich den ring aber nach 3 wochen entfernt habe, habe ich die regel bekommen, zwar nicht soo stark wie sonst und auch ohne regelschmerzen also ich würde den ring einfach drinnen lassen und vielleicht die ersten 3 wochen noch zusätzlich mit kondom verhüten.. sicher ist sicher... ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg

Danke
Hallo du,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werd das dann einfach so machen wie du denke ich...
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal ein bisschen erleichtert.
Also danke.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sive_12329694
20.03.07 um 8:45

"NuvaRing Vorblutung"
Hallo, mariezhina
ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall den Ring für die 3 Wochen drinnen lassen. Ich hatte das gleiche Problem auch einmal und mein Frauenarzt riet mir damals dann die ersten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten.
Falls du aber das Gefühl hast ,dass du bereits vor der Anwendung vom Nuvaring schwanger geworden bist, würde ich das nochmals mit deinem Frauenarzt abklären. Bei mir war das damals der Fall, dass meine Blutung, als ich den Nuavring zu früh einlegte kürzer andauerte.
Ich hoffe ich konnte Die helfen
Lg
Kaffeeundkuchen

Gefällt mir

Anzeige
W
wenona_12713926
20.03.07 um 11:15
In Antwort auf sive_12329694

"NuvaRing Vorblutung"
Hallo, mariezhina
ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall den Ring für die 3 Wochen drinnen lassen. Ich hatte das gleiche Problem auch einmal und mein Frauenarzt riet mir damals dann die ersten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten.
Falls du aber das Gefühl hast ,dass du bereits vor der Anwendung vom Nuvaring schwanger geworden bist, würde ich das nochmals mit deinem Frauenarzt abklären. Bei mir war das damals der Fall, dass meine Blutung, als ich den Nuavring zu früh einlegte kürzer andauerte.
Ich hoffe ich konnte Die helfen
Lg
Kaffeeundkuchen

Hmmm
Hallo KaffeundKuchen...

Erstmal danke für deine Antwort. Wir haben an besagtem ersten Tag, da ich ja dachte ich hätte alles richtig gemacht, nicht verhütet. Danach allerdings schon.
Mir ist klar dass die Chance zwei Tage vor der Periode sehr gering ist aber die Möglichkeit besteht natürlich (früherer Eisprung etc.).
Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall stark auf Anzeichen achten, ich fühle mich allerdings nicht schwanger. Falls man das so sagen darf...ich bin natürlich trotzdem relistisch.
Ich wollte nur gerne wissen ob es auch an dem Ring liegen könnte. Obwohl ich mich natürlich immer noch frage was mit meinem "Ei" passiert wenn ich meine Tage nicht hatte. Naja ich werd mir jetzt bis in drei Wochen erst mal keine Sorgen machen...auf jeden Fall versuchen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige