Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring vom Hausarzt

Nuvaring vom Hausarzt

10. Januar 2010 um 13:53

Hallihallo
ich nehme jetzt seit einem Jahr erfolgreich den Nuvaring

In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Hausarzt Folgerezepte ausstellen kann, d.h. wenn ich den Nuvaring jetzt schon bekomme, dass ich dann auch zum Hausarzt gehen kann um mir dort meine Rezepte zu holen.Stimmt das?

Das wäre nämlich sehr praktisch für mich- zum Hausarzt ist mein Weg einfach kürzer und nicht so umständlich.
Außerdem hab ich ein echtes Problem damit mich ständig vom Frauenarzt auf irgendwelche "Krankheiten" untersuchen zu lassen. Gehts auch ohne die dummen Untersuchungen? Gibts andere Möglichkeiten an die Ringe zu kommen ohne irgendwelche Untersuchungen?

Für Antworten wäre ich echt dankbar.


Lg

Cosi

10. Januar 2010 um 14:45

...
Ohne die halbjährliche Untersuchung darf dir der Hausarzt das Rezept nicht ausstellen..

Du kannst zum HA gehen, wenn du alle drei Monate neue Ringe brauchst, aber sonst nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 19:10
In Antwort auf lea_12121402

...
Ohne die halbjährliche Untersuchung darf dir der Hausarzt das Rezept nicht ausstellen..

Du kannst zum HA gehen, wenn du alle drei Monate neue Ringe brauchst, aber sonst nicht.


und woher weiß er, dass ich die Untersuchung mache?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen