Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring vergessen wieder einzulegen, bitte schnelle antwort!

Nuvaring vergessen wieder einzulegen, bitte schnelle antwort!

19. November 2007 um 19:18

Ich habe am Freitag, 16.11. einen neuen nuvaring eingelegt. am sonntag, 18.11. hatte ich vormittsgs geschlechtsverkehr und habe danach vergessen, den ring wieder einzulegen. am montag, 18.00 habe ich es bemerkt und ihn wieder eingelegt. war dieses verhalten richtig oder hätte ich einen neuen einlegen müssen? wirkt der nuvaring jetzt trotzdem noch für den gv gestern oder sollte ich die pille danach in erwägung ziehen? wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten?

20. November 2007 um 8:04

3 Std
In der Packungsbeilage vom NuvaRing steht ja drin, dass man den Ring für 3 Stunden entfernen darf. Da du mit dem Einlegen länger als 3 Stunden gebraucht hast, musst du, soweit ich weiß, 7 Tage zusätzlich verhüten, und warst für den GV auch nicht geschützt.
Ruf doch bei Organon an und frage die nach, die vertreiben den Ring.

Gefällt mir

20. November 2007 um 13:00

NuvaRing zu spät eingelegt
Hallo,
Wenn es noch nicht zu spät ist, lass dir die Pille danach verschreiben.
Ansonsten muss auf jeden Fall eine Schwangerschaft durch den Frauenarzt ausgeschlossen werden, weil der Ring nicht getragen werden darf, wenn man schwanger ist.

Wenn du nicht schwanger bist, kannst du einen neuen Ring einlegen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Von der Herstellerfirma weiß ich, dass man bei Überschreiten der 3 Stunden einen neuen NuvaRing einlegen soll. Nicht mehr den Getragenen, auch wenn er gerade erst ein paar Tage gelegen hat. Sicherer ist es so.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 13:37
In Antwort auf globe4

NuvaRing zu spät eingelegt
Hallo,
Wenn es noch nicht zu spät ist, lass dir die Pille danach verschreiben.
Ansonsten muss auf jeden Fall eine Schwangerschaft durch den Frauenarzt ausgeschlossen werden, weil der Ring nicht getragen werden darf, wenn man schwanger ist.

Wenn du nicht schwanger bist, kannst du einen neuen Ring einlegen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Von der Herstellerfirma weiß ich, dass man bei Überschreiten der 3 Stunden einen neuen NuvaRing einlegen soll. Nicht mehr den Getragenen, auch wenn er gerade erst ein paar Tage gelegen hat. Sicherer ist es so.

Viele liebe Grüße

Nuvaring komplett vergessen, neuer Beginn wann?
Hallo, ich hätte am 24.11. einen neuen Ring einlegen sollen, habe es aber dummerweise vergessen, mich nicht weiter drum gekümmert & als ich ihn am 14.12. wieder rausnehmen wollte, das Malheur erst gecheckt. Natürlich hatte ich währenddessen auch Verkehr, am 9.12.
Frage nun: ich nehm den Nuvaring jetzt 1 Jahr, besteht die Mögl. einer Schwangerschaft (habe 21. 12. eh Gyn-Termin, würde nur vorher gern irgendwie bescheid wissen)? Und wann soll ich einen neuen Ring einsetzen? Stur die 7 Tage abwarten und am 22. "nachlegen"?
Dane schonmal für Eure Antworten!

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 14:15
In Antwort auf fordine

Nuvaring komplett vergessen, neuer Beginn wann?
Hallo, ich hätte am 24.11. einen neuen Ring einlegen sollen, habe es aber dummerweise vergessen, mich nicht weiter drum gekümmert & als ich ihn am 14.12. wieder rausnehmen wollte, das Malheur erst gecheckt. Natürlich hatte ich währenddessen auch Verkehr, am 9.12.
Frage nun: ich nehm den Nuvaring jetzt 1 Jahr, besteht die Mögl. einer Schwangerschaft (habe 21. 12. eh Gyn-Termin, würde nur vorher gern irgendwie bescheid wissen)? Und wann soll ich einen neuen Ring einsetzen? Stur die 7 Tage abwarten und am 22. "nachlegen"?
Dane schonmal für Eure Antworten!

Hi,
Ja natürlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Du hattest, wenn ich das richtig verstanden habe, immerhin einen ganzen Zyklus keine Verhütung. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die nächste Blutung abwarten. Wenn sie nicht kommt, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen. Wenn sie kommt, erst dann wieder den nächsten Ring einlegen.
Da Du ja sowieso am 21.12. einen Termin beim Frauenarzt hast, kannst Du dort ja auch gleich berichten, was Dir passiert ist.

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 18:28
In Antwort auf nina5271

Hi,
Ja natürlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Du hattest, wenn ich das richtig verstanden habe, immerhin einen ganzen Zyklus keine Verhütung. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die nächste Blutung abwarten. Wenn sie nicht kommt, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen. Wenn sie kommt, erst dann wieder den nächsten Ring einlegen.
Da Du ja sowieso am 21.12. einen Termin beim Frauenarzt hast, kannst Du dort ja auch gleich berichten, was Dir passiert ist.

Re: Nuvaring vergessen
Ja, so dachte ich mir das auch. Blutung wäre ja morgen/übermorgen fällig. Ist halt ne doofe situation, wenn man nix konkretes weiß.
Nuvaring wie immer (wäre bei mir samstag) einsetzen oder wenn Blutung zuende? Oder lieber gleich Doc fragen?

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 19:24
In Antwort auf fordine

Re: Nuvaring vergessen
Ja, so dachte ich mir das auch. Blutung wäre ja morgen/übermorgen fällig. Ist halt ne doofe situation, wenn man nix konkretes weiß.
Nuvaring wie immer (wäre bei mir samstag) einsetzen oder wenn Blutung zuende? Oder lieber gleich Doc fragen?

Hi,
am besten den Ring am ersten Tag Deiner Blutung einlegen. So als wenn Du das erste Mal den Ring einsetzen würdest.

Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist.

Gefällt mir

23. Dezember 2007 um 10:35
In Antwort auf nina5271

Hi,
am besten den Ring am ersten Tag Deiner Blutung einlegen. So als wenn Du das erste Mal den Ring einsetzen würdest.

Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist.

Nicht schwanger!
zum Glück,.
habe heute auch meine tage bekommen und den ring laut doc auch heute eingesetzt. er meinte auch, lieber die normale blutung abwarten und dann quasi qwie bei der ersten anwendung einsetzen als stur "nachlegen".
Mal sehen, wie mein körper mit diesem hormonchaos klarkommt.
Euch allen föhliche Feiertage und einen guten Rutsch.
Und danke für die schnellen antworten und die beruhigung, war schon sehr wichtig.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen