Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring vergessen rauszunehmen

Letzte Nachricht: 29. Januar 2012 um 15:18
K
kelsey_12851016
29.01.12 um 11:49

Hallo,

Ich habe meinen Ring am Freitag um 22:00 rausnehmen müssen.
Wie es nun kommen musste habe ich erst heute morgen bemerkt, dass ich es vergessen habe. Ich habe ihn dann eben um 11 rausgenommen.

Nun ist meine Frage was jetzt die nächsten Schritten wären.

Generell muss ich meinen Ring ja am Freitag den 3.2 um 22:00 wieder einsetzeneinsetzen.
Muss ich den Ring jetzt zwangsweise wieder um 11 einsetzen oder kann ich ihn auch um 22 Uhr einsetzen?

Ich dachte mir, dass ich meinen Ring, da ich freitag Abend verhindert bin am samstag um 22 Uhr einsetze, kann ich dass machen?
In der darauffolgenden Woche verkürze ich dann um 1 Tag um wieder auf meinen normalen Tag, also den Freitag komme.

Geht das oder was würdet ihr mir raren?

MfG Diana 5656

Mehr lesen

T
tian_12091064
29.01.12 um 15:18

Keine angst...
da du den ring heute um 11 uhr rausgenommen hast hat zu diesem zeitpunkt deine ringpause begonnen (im ring sind immer noch soviele hormone drin, dass die auch weiter abgegeben werden, selbst wenn der ring bis zu einer woche länger drin bleibt). das heißt, du musst ihn SPÄTESTENS sonntag, den 5.2. um 11 uhr wieder rein tun.
ob du das nun am freitag abend oder samstag morgen oder schon am freitag nachmittag tust ist egal. die ringpause kannst du immer soviel du willst verkürzen aber nie verlängern.

lg, amily

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers