Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring vergessen rauszunehmen

Nuvaring vergessen rauszunehmen

22. Juni 2011 um 16:01

Hallo!

Habe dringend mal ne Frage.
Keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Habe mich vorher eine Zeit lang gar nicht verhütet (war nicht nötig) weshalb ich nun den Nuvaring irgendwie vergessen habe rauszunehmen. Habe mich sonst etwas im Net rumgeschaut, doch da hat es wohl noch niemand fertig gebracht den so lange zu vergessen wie ich

hätte ihn am 25. Mai rausnehmen sollen, habe allerdings erst in der Nacht von Sonntag auf Montag (19. 20. Juni) bemerkt, dass ich ihn völlig vergessen habe. Hatte inzwischen zwar Sex, aber nur mit Kondom. Schwangerschaft sollte also nicht in Frage kommen. Das Problem ist mehr, wann setze ich jetzt den nächsten Ring ein? Bin sonst nämlich sehr zufrieden mit dem Nuvaring.. Habe mir deswegen jetzt gleich ne Jahrespackung bestellt, welche diese Woche ankommen sollte.. und danach werde ich mir einen Reminder stellen, damit das nicht mehr vorkommt!

Kann mir jemand helfen und mir sagen wann ich den Ring jetzt reintue? (Habe meine Tage jetzt die ganze Zeit nicht bekommen) Soll ich sozusagen wieder neu anfangen und ihn beim ersten Tag der Periode reintun (hoffentlich ist die Packung dann schon da), oder am Sonntag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

24. Juni 2011 um 21:39

Auf Nummer sicher....
Hi,
um ganz sicher zu gehen würde ich meinen Arzt fragen.
Solltest du das nicht tun wollen, würde ich den Ring so behandeln, als ob du ihn zum allerersten Mal verwendest:
Jetzte erstmal abwarten ob eine Blutung kommt und zur Siucherheit einen Schwangerschaftstest machen. Dann in ca einer Woche den Ring reinmachen und die ersten 7 Tage mit Kondomen verhüten.
Dann dürfe alles ok sein.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 16:10
In Antwort auf eddie_12917326

Auf Nummer sicher....
Hi,
um ganz sicher zu gehen würde ich meinen Arzt fragen.
Solltest du das nicht tun wollen, würde ich den Ring so behandeln, als ob du ihn zum allerersten Mal verwendest:
Jetzte erstmal abwarten ob eine Blutung kommt und zur Siucherheit einen Schwangerschaftstest machen. Dann in ca einer Woche den Ring reinmachen und die ersten 7 Tage mit Kondomen verhüten.
Dann dürfe alles ok sein.

Liebe Grüße!

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!

habe meine Tage wie gewohnt bekommen. Sie haben aber nur 3 Tage angedauert, worüber ich natürlich nicht böse bin =) Ich habe den neuen Ring jetzt wieder drin und werde die ersten 7 Tage verhüten. Dann sollte ja nichts schief gehen..

Vielen Dank nochmals und einen schönen sonnigen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram