Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring und Unterleibsschmerzen

Nuvaring und Unterleibsschmerzen

13. August 2007 um 15:45

Hallo, ich bin 28 und benutze seit ein paar Monaten den Nuvaring. Handling usw. sind wirklich super, vor allem weil ich mit der Pille viele Magen-Darm-Probleme und Durchfall hatte. Ich vermute aber, dass der Ring für meine starken Unterleibsschmerzen verantwortlich ist. Ich habe diese Schmerzen unabhängig von den Regelschmerzen und immer an einer ganz bestimmten Stelle (links unten); von dort aus strahlt der Schmerz ins Bein, Bauch und Rücken wenns ganz schlimm kommt. Ich habe zig Untersuchungen (MRT, Bauspiegelung, Darmspiegelung, Gyn. Untersuchungen etc.) machen lassen, aber niemand konnte was finden.
Jetzt meine Frage: wer hat das auch schonmal erlebt, bzw. können die Schmerzen vom Ring ausgelöst werden? Ich hatte die Schmerzen vor dem ersten Einsetzen des Rings nicht.
Lieben Dank für schnelle Antworten!!!

15. August 2007 um 15:24

Ursache finden
Hallo,
das hört nicht gut an. ich kenne dieses problem zwar nicht (ich bin sehr zufrieden mit dem NuvaRing ), möchte dich hier aber auf die Packungsbeilage aufmerksam machen. Da steht bei Nebenwirkungen, die u.U. auftreten können, Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen dabei. Wenn du also die Befürchtung hast, die Beschwerden könnten vom NR kommen, könntest du, in Absprache mit dem Arzt (wegen des Verhütungsschutzes)den NR absetzen.
Je nachdem, wie sich dein Zustand danach verändert, weißt du, ob du den Ring veträgst oder nicht.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen