Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing und Temperatur - dringend!

NuvaRing und Temperatur - dringend!

3. August 2007 um 12:46

Hallo alle zusammen! Ich fühle mich im Moment nicht sicher mit der Verhütungswirkung meines NuvaRings. Ich bin nämlich jetzt in den Ferien nach Südamerika gereist und habe mein NuvaRing im Handgepäck mitgenommen weil ich da meine Periode bekommen habe und den Ring dort einlegen musste. Nun weiss ich jetzt nicht ob die Temperaturgrenze von 30 Grad überschritten wurde oder nicht. Ich habe den Ring wie gewohnt eingelegt, habe aber kein Geschlechtsverkehr gehabt. Morgen sind es genau 2 wochen dass ich den NuvaRing eingelegt habe aber ich weiss nciht ob ich beim Sex zusätzlich ein Kondom benutzen soll. Ich brauche dringend eine Antwort, da ich übermorgen mit meinem Freund in Urlaub fahre!

Mit freundlichen Grüsse,

Li.

3. August 2007 um 14:55

Hm
Wenn du dir nicht sicher bist, wie warm es war und der Ring längere Zeit bei hohen Temperaturen gelagert wurde, solltet ihr wohl besser noch zusätzlich verhüten, wenn du dir ganz sicher sein willst. Allerdings denke ich persönlich nicht, dass der Ring beschädigt wurde, immerhin ist es in deinem Körper ja auch wärmer als die 8 Grad im Kühlschrank. Die Sprechstundenhilfen meines Frauenarztes lagern den Ring nicht im Kühlschrank und denken sich da auch wenig dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club