Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring und Pille

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2020 um 12:22
M
mackenzieeee
08.10.20 um 16:55

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche von meiner FÄ den Nuvaring verschrieben bekommen. Jedoch komme ich damit gar nicht klar, habe Zwischenblutungen (was ja auch normal sein kann nach 6 Jahren Pille und jetzt der Umstieg) und Unterleibschmerzen. Noch dazu versucht mein Körper den Ring ständig rauszudrücken was das ganze nochmal unangenehmer macht. 

Naja alles schön und gut, ich nehme jetzt ab Sonntag (heute ist Donnerstag) wieder meine alte Pille. Habe den Ring eben rausgemacht. Und meine Frage ist nun, ob ich dann zusätzlich verhüten muss, da ich ja den Ring nur eine Woche drinnen hatte. 

LG

Mehr lesen

P
pinacolada93
09.10.20 um 11:20
In Antwort auf mackenzieeee

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche von meiner FÄ den Nuvaring verschrieben bekommen. Jedoch komme ich damit gar nicht klar, habe Zwischenblutungen (was ja auch normal sein kann nach 6 Jahren Pille und jetzt der Umstieg) und Unterleibschmerzen. Noch dazu versucht mein Körper den Ring ständig rauszudrücken was das ganze nochmal unangenehmer macht. 

Naja alles schön und gut, ich nehme jetzt ab Sonntag (heute ist Donnerstag) wieder meine alte Pille. Habe den Ring eben rausgemacht. Und meine Frage ist nun, ob ich dann zusätzlich verhüten muss, da ich ja den Ring nur eine Woche drinnen hatte. 

LG

Ich bin mit dem Nuvaring auch nicht klargekommen und habe dann einfach wieder die Pille genommen. Vlt. hätte ich besser meine Gyn fragen sollen, denn als Folge hatte ich eine Zyklusverschiebung von 8 Tagen.
Sonstige Probleme gabs nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lira_12913919
09.10.20 um 12:22

Ich würde jetzt mal annehmen, dass vollständiger Schutz nach 7 Tagen fehlerloser Pilleeinnahme gegeben ist. Du hast ja ein "schutzloses" Zeitfenster von 2-3 Tagen, wenn du den Ring gestern entfernt hast und erst am Sonntag mit der Pille beginnst.
Hilfreich ist auch mal in die Packungsbeilage zu schauen. Da steht auch drin wie es sich bei Wechsel der Verhütungsmethode verhält. 

Gefällt mir

Anzeige