Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring und Lustlosigkeit??

Nuvaring und Lustlosigkeit??

16. Januar 2008 um 13:26

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:
Ich verwende seit ca. 1,5 Jahren den Nuvaring weil ich die Pille ständig vergessen habe.
Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden
NUR habe ich keine Lust mehr auf Sex .

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht??
Womit verhütet ihr?

Mein Freund verzweifelt schon mit mir!!

Danke für die Antworten!!

16. Januar 2008 um 14:18

Informier
dich doch mal über NFP.
Im Nfp-forum www.nfp-forum.de findest du viele Frauen, die aus ähnlichen Gründen inzwischen auf hormonelle Verhütung verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 14:18

War bei mir auch so
hallo,

ich hatte dasselbe problem solange ich den nuvaring hatte.
hmm.
ist bekannt dafür.ich nehme jetzt wieder die pille (leios), ist allerdings auch nicht anders um ehrlich zu sein, muss jetzt halt mal ein paar pillen durchprobieren ...

liebe grüße, nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 14:23

Huhu Sophie
Also ich kann nur von meiner jetzigen Situation berichten:

Ich habe seit 12 Jahren die Pille genommen. Da hatte ich auch oft so lustlose Phasen. Wohl bemerkt, es waren immer nur Phasen die ca. 2-3 Wochen angehalten haben.

Nun habe ich auf den Ring gewechselt. Ich bin erst beim 2. Ich kann bei mir nur feststellen, dass ich feuchter bin wie vorher unter der Pille und ich im ersten Ringzyklus extrem mehr Lust auf Sex hatte wie unter der Pille... d. h. bei mir ist es gerade andersrum. Mein freund wundert sich schon was mit mir los ist, weil ich ständig ankomme... g*

Kann sich natürlich noch ändern, klar. Aber dies nur zu meiner bisherigen Erfahrung!

LG und ich drück dir die Daumen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 15:16
In Antwort auf tricia_12568974

War bei mir auch so
hallo,

ich hatte dasselbe problem solange ich den nuvaring hatte.
hmm.
ist bekannt dafür.ich nehme jetzt wieder die pille (leios), ist allerdings auch nicht anders um ehrlich zu sein, muss jetzt halt mal ein paar pillen durchprobieren ...

liebe grüße, nadine

Da
wirst du leider lange durchprobieren müssen und mal ehrlich..wie lange bist du bereit wie eine Nonne zu leben,nur,weils die Pille sein muss als Verhütung? Das Problem ist nämlich,dass JEDES hormonelle Verhütungsmittel den sog. SHBG-Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin)im Blut erhöht und das sorgt für Libidoverlust..hattest du den einmal richtig schön,bleibt der meistens bei jedem weiteren hormonellen Verhütungsmittel bestehen. Das bestätigt leider kein Gyn,aber die machen ja auch gut Kohle mit den hormonellen Verhütungsmitteln (schließlich musst du ohne nur einmal im Jahr vorbeikommen und hast auch keine hormontypischen Beschwerden,wegen denen du dauernd vorbeikommen musst->Pilz,Blasenentzündung etc.).
Ich würde dir raten es komplett ohne Hormone zu versuchen,das hat bei vielen die ich kenne Wunder gewirkt !! Und mal so nebenbei manch eine Beziehung gerettet (du glaubst gar nicht was Männer so alles machen,wenn sie sexuell frustriert sind....)!->GyneFix : kupferketten-forum.de.vu
NFP: nfp-forum.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 15:57
In Antwort auf sook_12083301

Huhu Sophie
Also ich kann nur von meiner jetzigen Situation berichten:

Ich habe seit 12 Jahren die Pille genommen. Da hatte ich auch oft so lustlose Phasen. Wohl bemerkt, es waren immer nur Phasen die ca. 2-3 Wochen angehalten haben.

Nun habe ich auf den Ring gewechselt. Ich bin erst beim 2. Ich kann bei mir nur feststellen, dass ich feuchter bin wie vorher unter der Pille und ich im ersten Ringzyklus extrem mehr Lust auf Sex hatte wie unter der Pille... d. h. bei mir ist es gerade andersrum. Mein freund wundert sich schon was mit mir los ist, weil ich ständig ankomme... g*

Kann sich natürlich noch ändern, klar. Aber dies nur zu meiner bisherigen Erfahrung!

LG und ich drück dir die Daumen !!

...
ich hatte acuh Libidoverlust, da hilft nur auf eine nichthornomnelle Verhütung umzusteigen.
Ich habs getan und mir gehts jetzt blendend, ich hab sogar wieder Spaß am Sex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 12:45

Kondome...
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich habe mit meinem Freund auch schon dasrüber gesprochen - Kondome sind uns zu unsicher (vorallem ist die Spontanität dann im Eimer...)
Kennt jemand einen FA der Gynefix macht und wo ich mich mal informieren kann.
Nähe Wien, Krems, St. Pölten oder so??

Wäre echt super!
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 13:31
In Antwort auf 12sophie12

Kondome...
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich habe mit meinem Freund auch schon dasrüber gesprochen - Kondome sind uns zu unsicher (vorallem ist die Spontanität dann im Eimer...)
Kennt jemand einen FA der Gynefix macht und wo ich mich mal informieren kann.
Nähe Wien, Krems, St. Pölten oder so??

Wäre echt super!
Danke

Schau
mal auf kupferketten-forum.de.vu,da findest du alle Infos zu den Ärzten,die die GyneFix legen,auch in Österreich..

Der NuvaRing ist übrigens das allerbeste,wenn man keinen Bock mehr auf Sex haben will Ne Bekannte von mir hat NIE hormonell verhütet und dann in ihrer ersten richtigen Beziehung den Ring verwendet,erst war sie suuuper begeistert und hat den Ring verteidigt wie eine Löwin und angepriesen..tjoa,dann gings los,Scheidentrockenheit,sie wollte keinen Sex mehr..zum Schluss fand sie sogar küssen eklig!!! Der Gyn wollt ihr natürlich einreden,dass es an ihrer Beziehung liegt,aber sie war zum Glück schlauer und hat den Dreck abgesetzt..ein Jahr später (solange hats gedauert,obwohl sie den Ring auch nur ein Jahr verwendet hat!)war sie immer noch mit DEMSELBEN Mann zusammen und ihr Sexleben ist wieder super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 15:51
In Antwort auf visnja_12513505

...
ich hatte acuh Libidoverlust, da hilft nur auf eine nichthornomnelle Verhütung umzusteigen.
Ich habs getan und mir gehts jetzt blendend, ich hab sogar wieder Spaß am Sex

Huhu
Also nun muss ich auch mal wieder was schreiben Ich habe seit Freitag abend so ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Unterbauchschmerzen und mein Herz ist immer mal wieder am "klopfen".. ich weiß nicht ob das mit dem Wetter zusammenhängt (bin hier im Süden und bei uns ist es momentan knapp 14 Grad warm!). Aber irgendwie bekomme ich langsam etwas bedenken. Ich habe seither auch keine lust mehr .... (obwohl ich anfangs mehr lust hatte). Ich muss dazu sagen: ich habe diesmal keine Ringpause gemacht. Mein Arzt meinte, ich sollte das mal ausprobieren, weil ich immer so probleme bei der Regel hatte.... ich habe den neuen Ring seit 1 1/2 Wochen drin ... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 23:21

Hallo du
als ich hab gar kein problem mit dem ring! von lustlosigkeit is bei mir echt keine spur... zum glück... war grad ganz schön erschrocken als ich das ganze hier gelesen hab mit lustlosigkeit etc. hab ich wohl glück gehabt
hoffe es ändert sich bei dir wieder!
viel glück&alles gute
flipy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen