Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring und Kadefungin...?

Letzte Nachricht: 4. Juni 2006 um 13:34
S
shama_12307656
02.06.06 um 12:20

Hallo zusammen,

Also erstmal, Ich bin mit dem Nuvaring sehr zufrieden, benutze ihn jetzt seit ca 8 Monaten ohne irgendwelche Nebenwirkungen und mit dem sicheren gefühl ,nicht ständig an die Pille denken zu müssen und trotzdem genauso geschützt zu sein...solange man eben Dinge wie Haltbarkeit und Aufbewahrungstemperatur beachtet.

Nun meine Frage, habe eine Pilzinfektion und würde gerne wissen ob mir eine von euch verraten kann ob es irgendwelche Wechselwirkungen des Rings mit dem Wirkstoff Clotrimazol gibt, ob ich zusätzlich verhüten muss oder ob der Schutz bestehen bleit?
Im I-net ist größtenteils die Meinung vertreten, der Schutz würde bestehen bleiben, aber wenn eine von euch schon Erfahrungen damit hat, würde mich das beruhigen...

Danke schön,

Liebe Grüße,
Mausi

Mehr lesen

A
alanis_12681975
02.06.06 um 14:47

Mmh....
... bei solchen Sachen würde ich auf Nummer sicher gehen und noch mal den Gyn fragen.

Aber auf der anderen Seite, wird er Dir ja das Rezept für die Pilzgeschichte ausgehändigt haben, oder? Da wird er Dir mit Sicherheit nichts verschreiben, was die Wirkung des Ringes beeinflussen würde...


LG
Pluster

Gefällt mir

A
an0N_1207256299z
02.06.06 um 18:26

Bei mir wars kein problem
hi
hatte auch nen pilz und den ring.
hatte auch kadefungin benutzt.
die creme und dann sogar noch so vaginaltabletten!schwanger bin ich nicht geworden und die FA meinte auch ich brauch keine bedenken haben,hab sogar ne mail an die jeweiligen hersteller geschrieben,das is kein problem .der ring stört die creme nicht und umgekehrt!allerdings hab ich die pilze nicht mehr losbekommen wegen dem ring und wechsel wieder auf die pille

Gefällt mir

S
shama_12307656
03.06.06 um 12:24
In Antwort auf an0N_1207256299z

Bei mir wars kein problem
hi
hatte auch nen pilz und den ring.
hatte auch kadefungin benutzt.
die creme und dann sogar noch so vaginaltabletten!schwanger bin ich nicht geworden und die FA meinte auch ich brauch keine bedenken haben,hab sogar ne mail an die jeweiligen hersteller geschrieben,das is kein problem .der ring stört die creme nicht und umgekehrt!allerdings hab ich die pilze nicht mehr losbekommen wegen dem ring und wechsel wieder auf die pille

Sicher, dass es am ring lag?
Hey,

Also erstmal danke für die beruhigende antwort, mein FA is nämlich in Urlaub, somit keine Möglichkeit bei ihm nochmal nachzuhacken.
Is dein Pilz trotz Kadefugin nicht weggegangen und is das eine Nebenwirkung vom Pilz gewesen, dass er zurückgekommen ist. Ich bin nämlich echt zufrieden mit dem teil und es wäre ärgerlich, wenn der Ring an dem Pilz schuld wär und ich ihn nicht wegbekommen würde...
man das passende Verhütungsmttel zu finden is echt ein Kunststück!

Lg,
Mausi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anwen_12379023
03.06.06 um 13:33
In Antwort auf alanis_12681975

Mmh....
... bei solchen Sachen würde ich auf Nummer sicher gehen und noch mal den Gyn fragen.

Aber auf der anderen Seite, wird er Dir ja das Rezept für die Pilzgeschichte ausgehändigt haben, oder? Da wird er Dir mit Sicherheit nichts verschreiben, was die Wirkung des Ringes beeinflussen würde...


LG
Pluster

Außerdem
kann man ja auch telefonisch einen anderen FA fragen,wenn man sagt,dass der eigene im Urlaub ist, kriegt ma überall Auskunt... Und ich frag mich auch, warum dein FA keine Urlaubsvertretung hat!

Gefällt mir

A
an0N_1207256299z
04.06.06 um 13:34
In Antwort auf shama_12307656

Sicher, dass es am ring lag?
Hey,

Also erstmal danke für die beruhigende antwort, mein FA is nämlich in Urlaub, somit keine Möglichkeit bei ihm nochmal nachzuhacken.
Is dein Pilz trotz Kadefugin nicht weggegangen und is das eine Nebenwirkung vom Pilz gewesen, dass er zurückgekommen ist. Ich bin nämlich echt zufrieden mit dem teil und es wäre ärgerlich, wenn der Ring an dem Pilz schuld wär und ich ihn nicht wegbekommen würde...
man das passende Verhütungsmttel zu finden is echt ein Kunststück!

Lg,
Mausi

Sicher? nein
nein sicher kann man das nie sagen.
fakt ist aber dass ich vorher nie pilze hatte und mit dem ring schon ,außerdem hab ich so ne dauerreizung innen drin gehabt,sex ging zum schluss überhaupt nicht mehr.der ring hat beim sex sowieso immer gestört oder weh getan.er ist jetzt seit 5 tagen draußen,ich nehm die pille und muss sagen mir gehts wieder besser..aber du solltest dich jetzt nicht unnötig sorgen,dass is ne ausnahme bei mir.wart ab.der ring an sich is nämlich genial.
p.s.: immer schön joghurt und keine intimwaschlotion..;D

Gefällt mir