Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring und Gewichtszunahme ???

Nuvaring und Gewichtszunahme ???

11. Oktober 2005 um 21:35

Hilllfffeeee... ich werde immer fetter

Wer hat damit Erfahrung, seitdem der Nuvaring angewendet wird?

Also, ich - 40 Jahre - verwende diesen Ring seit fast einem Jahr mit eigentlich positiven Effekt: keine Zwischenblutungen mehr, keine Schmerzen mehr vor Regel, allgemein kein PMS mehr... alles klasse!

NUR : ich wunder mich seit Tagen, dass ich soooo viel zugenommen hab, nämlich in diesen 10 Monaten über 7 kg !Ich bin überhaupt kein Typ, der viel zunimmt - eher sehr schnell abgenommen hat in der Vergangenheit, bedingt durch sehr viel Durchfall (nach Gallen-OP). Ich esse auch seit dem viel weniger, bzw. gesünder (bewusster), heißt keinen täglichen Kuchen mehr,keine ungesunden Fette bzw. überhaupt sehr wenig Fett (wg. Durchfälle halt); mache seit einem 3/4 regelmässig Sport und fühle mich sonst gut. Aber... von Hosengrösse 38 auf einmal in 44?? Neee, da streike ich!

Wer kennt das? Oder sollte das alles am "Alter" liegen?

Freue mich sehr auf Antworten!

Grüsse von Tini

12. Oktober 2005 um 13:14

Nuvaring und Gewichtszunahme ???"
Hallo Tini,

ich selbst verwende den Ring und weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man (Frau) zunimmt.

Ich habe noch ne ganze Weile die 3 bei meinem Alter vorne stehen, so dass ich leider was das Alter betrifft nicht mitreden kann.

Ist es aber nicht so, dass sich der weibliche Körper von Zeit zu Zeit verändert? Das ist sicherlich auch mit 40 der Fall. (AUTSCH-Sorry).

Lieben Gruß

Gefällt mir

12. Oktober 2005 um 20:26

Ich
verwende den Ring auch seit einem JAhr. Bei mir hat keine Gewichtszunahme statt gefunden.
Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass es eher selten ( aber möglich ) ist.

Gefällt mir

13. Oktober 2005 um 18:52

Gut möglich!
Ich selbst habe zwar nur 4 Monate lang den Ring genommen (und dann abgesetzt wegen unangenehmen Tragegefühls), aber ich hatte so den Eindruck, dass ich extremen Appetit bekommen habe! Konnte echt dauernd irgendwas futtern...
Also es kann sein, dass der Ring den Appetit steigert. Da hilft nur Disziplin! Gruß!

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 20:59
In Antwort auf danika24

Gut möglich!
Ich selbst habe zwar nur 4 Monate lang den Ring genommen (und dann abgesetzt wegen unangenehmen Tragegefühls), aber ich hatte so den Eindruck, dass ich extremen Appetit bekommen habe! Konnte echt dauernd irgendwas futtern...
Also es kann sein, dass der Ring den Appetit steigert. Da hilft nur Disziplin! Gruß!

Oh ja...
.. so guten appetit wie in den letzten monaten hatte ich wirklich auch noch nie, das fällt mir erst jetzt auf! Manchmal kann ich nachts vor Hunger gar nicht einschlafen, obwohl ich abends noch gut gegessen hab.

Ob dieses Evra-Pflaster eine Alternative wäre?

Gruss schneufel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen