Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring und Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme...Wirkung??

Nuvaring und Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme...Wirkung??

18. April 2007 um 16:51

Huhu Leute!

Ich benutze gerade die Clotrimazol Creme und fange in den nächsten Tagen mit dem Nuvaring an.
Beeinträchtigt die Creme die Wirkung des Rings?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
eure dara

19. April 2007 um 19:31

Besser Arzt fragen, aber...
in der Infobroschüre von dem Ring steht drin, dass der Ring in Kombination mit dem gängisten Medikament gegen Pilzinfektionen (Miconazol) getestet wurde und keine Beeinträchtigung der Wirksamkeit festgestellt wurde. Jetzt ist bloß noch die Frage, ob der Wirkstoff Clotrimazol auch darunter fällt .... also, frag besser deinen FA! Gruß, Waterdeep

Gefällt mir

19. April 2007 um 19:42

Nuvaring wirkung
Hi Dara,

nein, die Creme schadet der Wirkung des Rings nicht.

Gruß
Carry

Gefällt mir

19. April 2007 um 22:19
In Antwort auf waterdeep

Besser Arzt fragen, aber...
in der Infobroschüre von dem Ring steht drin, dass der Ring in Kombination mit dem gängisten Medikament gegen Pilzinfektionen (Miconazol) getestet wurde und keine Beeinträchtigung der Wirksamkeit festgestellt wurde. Jetzt ist bloß noch die Frage, ob der Wirkstoff Clotrimazol auch darunter fällt .... also, frag besser deinen FA! Gruß, Waterdeep

Nuvaring + pilzsalbe
Danke )))))

Gefällt mir

21. April 2007 um 11:43
In Antwort auf dara81

Nuvaring + pilzsalbe
Danke )))))

Nuvaring + pilzsalbe
Meine FÄ meinte gestern, sie könne mir die Frage nicht beantworten, ob die Salbe die Wirkung des Rings beeinrächtigt oder nich und ich solle die nächsten 16 tage zusätzlich verhüten -.- Ich dreh noch am Kabel, jezz nehme ich die Pille und jezz den Ring seit Januar und ich war noch nie geschützt, weil immer was war

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Salbe die Wirkung nich beeinträchtigt?

lieben gruß

Gefällt mir

23. April 2007 um 16:12
In Antwort auf dara81

Nuvaring + pilzsalbe
Meine FÄ meinte gestern, sie könne mir die Frage nicht beantworten, ob die Salbe die Wirkung des Rings beeinrächtigt oder nich und ich solle die nächsten 16 tage zusätzlich verhüten -.- Ich dreh noch am Kabel, jezz nehme ich die Pille und jezz den Ring seit Januar und ich war noch nie geschützt, weil immer was war

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Salbe die Wirkung nich beeinträchtigt?

lieben gruß

Keine Beeinträchtigung der Wirksamkeit
Hey Leute, ich hab eine mail mit meiner Frage an das Nuvaring-Team geschrieben und heute Antwort bekommen...
falls jemand nochmal die Info braucht in Zukunft, hier der Text nochmal für alle:

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Nuvaring.



Vaginale Pilzmittel, wie z.B. Clotrimazol beeinträchtigen weder die Wirkung des Nuvaringes, noch wird die Wirkung des Pilzmittels beeinträchtigt. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.



Für weitere Fragen können Sie sich gerne auch an unsere Patienten-Helpline wenden.

Liebe Grüße

Gefällt mir

24. April 2007 um 8:10

"Nuvaring und Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme...Wirkung??"
Hallo, Dara
du musst dir keine Sorgen machen, mein Arzt hatte mir damals auch Clotrimazol Creme verschrieben und er sagte zu mir, dass ich die Creme parallel mit dem Nunvaring nutzen könne ohne zusätzlich während dieser Therapie verhüten zu müssen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
KK

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Direkt bei Antibiotika Vagiflor Zäpfchen?
Von: dara81
neu
23. Mai 2007 um 23:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen