Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing und Badewanne

NuvaRing und Badewanne

10. Oktober 2007 um 22:03

hallo,
ich nehme seit letztem Monat den Nuvaring, da ich mit der Pille unzufrieden war, weil ich mich wegen dauernder Magenprobleme nie wirklich auf sie verlassen konnte und wollte. Ich bin von Natur aus eher übervorsichtig, genauso wie mein Freund. Keine so gute Mischung.. aber naja.
Aber zu meiner Frage: Mein Ring liegt nicht besonders tief. Wenn ich ihn also ertaste ist das allerhöchstens ein halber Zeigefinger. Ich spüre ihn aber nicht. Aber wenn ich nun baden gehe, habe ich irgendwie Bedenken, dass das Badewasser mit Schaum oder äterischen Ölen ein Stück weit hereinkommt und in Kontakt mit dem Ring kommen kann, wenn ich mich entspanne. Ist das theoretisch wohl möglich?
Ich bekomme so langsam aber sicher das Gefühl, dass man sich auf kein Verhütungsmittel wirklich verlassen kann und mit Pille und Kondom wurde meinem Freund und mir nach 2 Jahren einfach zu unspontan. Wenns einfach paranoid klingt, dann sagt mir das bitte auch
Achso, wenn ich meiner Ärztin glauben kann ist dann natürlich an Sex in der Badewanne mit Ring eh nicht zu denken. Aber zu solchen Anlässen rausnehmen möchte ich ihn ja auch nicht, weil er mich ja sicher schützen soll...
Vielen Dank schonmal,
lg Val

11. Oktober 2007 um 20:50

Baden
Hi Du,
an so etwas hab ich persönlich ja noch nie gedacht. Aber ist natürlich auch mal interessant. Ich benutze den Ring schon seit 4 Jahren und hab in dieser Zeit auch schön hin und wieder gebadet und mich dort auch entspannt. Ich hatte auch Sex in der Badewanne und bin nicht schwanger geworden. Ich denke nicht, dass das Wasser was ausmachen kann.
Zum Rausnehmen: Wieso kannst Du in der Wanne kein Sex haben? Und wenn Du ihn rausnehmen möchtest, dann ist das für etwa 3 Stunden überhaupt kein Problem.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Bedenken haben. Aber wenn doch, dann red doch einfach noch mal mit Deinem Frauenarzt .
Liebe Grüße,
Denni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen