Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring und Antibiotika

Nuvaring und Antibiotika

10. August 2006 um 9:02

Hallo,
ich muss wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen und weiss, dass es 2 gibt
bei denen man bei einer Verhütung mit Nuvaring nicht zusätzlich verhüten muss.Kennt jemand diese beiden? Mein Gynäkologe ist in Urlaub und in der Apotheke konnten sie mir auch nicht helfen.
Danke für Eurer Hilfe

10. August 2006 um 17:03

Also...
... ich glaube nicht, dass Antibiotika irgendeine Wirkung auf die Verhütung mit dem Ring hat, da er ja nicht über der Darm genommen wird, wie die Pille.

J.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 17:04
In Antwort auf sherri_12926806

Also...
... ich glaube nicht, dass Antibiotika irgendeine Wirkung auf die Verhütung mit dem Ring hat, da er ja nicht über der Darm genommen wird, wie die Pille.

J.

Vergessen...
... aber du kannst doch auch ganz einfach bei einem anderen Frauenarzt anrufen, der kann dir sicher auch deine Frage beantworten.

J.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 11:52

Nuvaring und Antibiotika"
Hallo Babywonder,

Der Nuvaring wird von 2 Antibiotika nicht beeinflusst, steht in der Broschüre zu Nuvaring(Amoxicillin, und Doxyciclin)- die Broschüre hatte ich mir bei meinem Arzt mitgenommen.
Bei anderen Antibiotika wäre ich vorsichtig, davon steht nichts in der Broschüren, ist wohl nicht getestet - und was man nicht weiss - ist Vorsichtig geboten. Wenn du eines nehmen musst (ausser die o.g.) würd ich zusätzlich verhüten. Mein Arzt wies mich darauf hin, nach Abssetzen von Antib. anschliessend noch 7 Tage zusätzl. zu verhüten.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine lust auf sex. oder besser gesagt kein spaß dran!
Von: katja_11945634
neu
11. August 2006 um 1:27
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest