Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring Tragezeit

Nuvaring Tragezeit

8. August 2005 um 16:06

Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen - ich versteh die Tragezeit des Ringes irgendwie nicht! Es steht man soll ihn 3 Wochen lang drinnen behalten!
Wenn ich jetzt am 9., sprich morgen, beginne wann nehm ich ihn dann wieder raus? am 23. oder am 30.?

danke schonmal für eure hilfe!!

LG

8. August 2005 um 20:58

Also
beim ring ist es leider nicht so wie bei der Pille, habe ich festgestellt. Wenn du ihn an z.B. einem Mittwoch eingelegt hast, musst du ihn auch wieder an einem Mittwoch zur etwa gleichen Zeit entfernen. Der neue Zyklus beginnt dann wieder an einem Mittwoch mit dem Einlegen eines neuen Rings. Das bedeutet, dass du den Ring immer am gleichen Wochentag entfernst bzw. einlegst, natürlich mit der jeweiligen Zeitspanne dazwischen.
So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 23:33
In Antwort auf salka_11866737

Also
beim ring ist es leider nicht so wie bei der Pille, habe ich festgestellt. Wenn du ihn an z.B. einem Mittwoch eingelegt hast, musst du ihn auch wieder an einem Mittwoch zur etwa gleichen Zeit entfernen. Der neue Zyklus beginnt dann wieder an einem Mittwoch mit dem Einlegen eines neuen Rings. Das bedeutet, dass du den Ring immer am gleichen Wochentag entfernst bzw. einlegst, natürlich mit der jeweiligen Zeitspanne dazwischen.
So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Am 30ten
und dann eine Woche Pause und am Dienstag nach dem 30ten wieder einen neuen Ring einlegen.
Alles klar?

P.S. Falls du ihn mal ne Woche länger drin hast, passiert auch nichts,hab ich schon ausprobiert.Vgl. hierzu auch Anleitung.

9. August 2005 um 21:21
In Antwort auf rhetta_12651948

Am 30ten
und dann eine Woche Pause und am Dienstag nach dem 30ten wieder einen neuen Ring einlegen.
Alles klar?

P.S. Falls du ihn mal ne Woche länger drin hast, passiert auch nichts,hab ich schon ausprobiert.Vgl. hierzu auch Anleitung.

Kleine hilfen
gibts auf der homepage vom Nuvaring!
Es gibt dem SMS nd E-mail reminder und man kann sich seinen persönlichen kalender einrichten auf dem auch alles eingetragen ist und man kann sich nuvatime für den pc runterladen der zeigt einem immer die Tage bis zum rausnehmen udn neu einstzen an!
Desweiteren hab ich von meinem FA eine elektronische Sanduhr bekommen, die mit Punkten alles anzeigt!
Vielleicht hilft dir ja was davon!

14. August 2005 um 13:44
In Antwort auf thuy_12137879

Kleine hilfen
gibts auf der homepage vom Nuvaring!
Es gibt dem SMS nd E-mail reminder und man kann sich seinen persönlichen kalender einrichten auf dem auch alles eingetragen ist und man kann sich nuvatime für den pc runterladen der zeigt einem immer die Tage bis zum rausnehmen udn neu einstzen an!
Desweiteren hab ich von meinem FA eine elektronische Sanduhr bekommen, die mit Punkten alles anzeigt!
Vielleicht hilft dir ja was davon!

Problem:
da gibts nur ein Problem, und zwar dass ich aus Österreich bin und man sich nur mit der Zulassungs Nummer einloggen kann... die aber von der Deutschen Homepage nicht genommen wird! und Österreichische gibt es keine!! könntest du mir dieses Programm vielleicht per e-mail schicken?würd das gehen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen