Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring - Tage zu früh??

Letzte Nachricht: 21. Januar 2010 um 11:22
T
tess_12321951
17.01.10 um 14:24

Hi ihr lieben,

ich wollte fragen ob jemand mit folgendem Problem Erfahrung hat.

Und zwar benutze ich seit fast 2 Monaten de Nuvaring, ganz penibel nach Anleitung. Ich habe davor 8 Jahre die Pille (Petibelle) genommen. Nun war es letzten und auch diesen Monat so, dass ich VOR der Ring-Pause (Genaugesehen 5 tage bevor der Ring rauskommt) bereits meine Tage bekommen habe. Es wirkte jedoch eher wie eine ziemliche Schmierblutung, heißt, dunkles Blut und Schleimhaut...fast so wie wenn die eigentlichen Tage ziemlich am Ende sind. Und wenn er Ring dann rauskommt, kommt nur mehr normal rotes Blut ohne Schleimhaut etc.
Das nervt total da ich es unangenehm finde OBs mit dem Ring zu benutzen, und schön ist das ganze auch nicht, da etwas "drin" zu haben und dann blutet es noch....Kann das sein dass das noch an der Eingewöhnungphase liegt? Ich hatte die ersten Tage als ich den ersten Ring genommen habe, übelste Migräne (hatte ich sonst nie) und ganz schlimme Stimmungsschwankungen (besonders jetzt im zweiten Ringmonat).Ich habe die Prospekte etc. gelesen, finde aber NICHT dazu, dass die Tage ZU FRÜH kommen!!! HELP!

Das zweite ist dass mich der Ring beim Sex stört. Klingt jetzt vllt etwas blöd, aber mein Partner ist etwas besser "bestückt" und wenn der Ring da noch drin ist, tut es einfach nur weh, vermutlich weil der Ring gegen den Muttermund drückt. Ich war wegen dem Problem schon beim FA, der mir dann die Schleimhaut da verödet hat (es hat immer geblutet nach dem GV) und dann waren die Probleme weg...BIS ich wie gesagt vor 2 Monaten mit dem Ring anfing ( Meinen Freund nervt das auch ziemlich, weil ich wegen der Schmerzen kaum noch Lust habe...aber den Ring rauszunehmen, ist uns (noch) zu unsicher, das ist aber sicher nur ne Psycho-Sache nach 8 Jahren Pille

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Sonst geh ich nach dem 3. Ring (sollte es dann nicht besser sein) zum FA...

GLG Ceri

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
tess_12321951
17.01.10 um 18:54

Hi pilzii
also es sind ja nicht direkt zwischenblutungen - denn sie treten ja quasi schon am ende der ringphase auf und gehen direkt in die normale regel über...schmerzhaft oder so ist es auch nicht, einfach nur nervig.

weiß jemand ob die sicherheit des ringes beeinträchtigt wird durch sowas??er bleibt ja schon die 3 wochen drin! ich entferne ihn dann ja nicht vorzeitig oder sowas!

glg ceri

Gefällt mir

T
tess_12321951
17.01.10 um 18:54
Beste Antwort

Hi pilzii
also es sind ja nicht direkt zwischenblutungen - denn sie treten ja quasi schon am ende der ringphase auf und gehen direkt in die normale regel über...schmerzhaft oder so ist es auch nicht, einfach nur nervig.

weiß jemand ob die sicherheit des ringes beeinträchtigt wird durch sowas??er bleibt ja schon die 3 wochen drin! ich entferne ihn dann ja nicht vorzeitig oder sowas!

glg ceri

Gefällt mir

T
tess_12321951
17.01.10 um 22:57

Hi mondtiger
danke für die antworten.

was hast du denn gemacht wenn der so gering dosiert war? der schutz ist doch gegeben oder? bist du auf andere verhütungsmittel umgestiegen oder hat sich das wieder eingependelt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leia_11858655
21.01.10 um 11:22
In Antwort auf tess_12321951

Hi mondtiger
danke für die antworten.

was hast du denn gemacht wenn der so gering dosiert war? der schutz ist doch gegeben oder? bist du auf andere verhütungsmittel umgestiegen oder hat sich das wieder eingependelt?

kommt bei mir auch manchmal vor, dass die Tage zu früh kommen... naja wenn man das Tage nennen kann- Schmierblutung... vll liegt das auch an psychischen Sachen, Stress etc... wer weiß.

Rausnehmen ist kein Problem wie mondtiger ja schon gesagt hat. Bis zu 3 Stunden und dann 24 Stunden ununterbrochen drin lassen! Ich bin jedenfalls nicht schwanger hab schon beim Hersteller diesbezüglich angerufen und nachgefragt, daher ist das ja auch "abgesegnet" mit den 3 Stunden...

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige