Hi ihr lieben,
ich wollte fragen ob jemand mit folgendem Problem Erfahrung hat.
Und zwar benutze ich seit fast 2 Monaten de Nuvaring, ganz penibel nach Anleitung. Ich habe davor 8 Jahre die Pille (Petibelle) genommen. Nun war es letzten und auch diesen Monat so, dass ich VOR der Ring-Pause (Genaugesehen 5 tage bevor der Ring rauskommt) bereits meine Tage bekommen habe. Es wirkte jedoch eher wie eine ziemliche Schmierblutung, heißt, dunkles Blut und Schleimhaut...fast so wie wenn die eigentlichen Tage ziemlich am Ende sind. Und wenn er Ring dann rauskommt, kommt nur mehr normal rotes Blut ohne Schleimhaut etc.
Das nervt total da ich es unangenehm finde OBs mit dem Ring zu benutzen, und schön ist das ganze auch nicht, da etwas "drin" zu haben und dann blutet es noch....Kann das sein dass das noch an der Eingewöhnungphase liegt? Ich hatte die ersten Tage als ich den ersten Ring genommen habe, übelste Migräne (hatte ich sonst nie) und ganz schlimme Stimmungsschwankungen (besonders jetzt im zweiten Ringmonat).Ich habe die Prospekte etc. gelesen, finde aber NICHT dazu, dass die Tage ZU FRÜH kommen!!! HELP!
Das zweite ist dass mich der Ring beim Sex stört. Klingt jetzt vllt etwas blöd, aber mein Partner ist etwas besser "bestückt" und wenn der Ring da noch drin ist, tut es einfach nur weh, vermutlich weil der Ring gegen den Muttermund drückt. Ich war wegen dem Problem schon beim FA, der mir dann die Schleimhaut da verödet hat (es hat immer geblutet nach dem GV) und dann waren die Probleme weg...BIS ich wie gesagt vor 2 Monaten mit dem Ring anfing
( Meinen Freund nervt das auch ziemlich, weil ich wegen der Schmerzen kaum noch Lust habe...aber den Ring rauszunehmen, ist uns (noch) zu unsicher, das ist aber sicher nur ne Psycho-Sache nach 8 Jahren Pille 
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Sonst geh ich nach dem 3. Ring (sollte es dann nicht besser sein) zum FA...
GLG Ceri