Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring-ständig blutungen!

Letzte Nachricht: 22. November 2007 um 12:36
A
audrea_12508825
22.11.07 um 11:49

nehme den nuvaring schon seit ca halben jahr, hat auch alles super funktioniert von anfang an. nun hatte ich aber schon letzten monat in der 2.woche ring schmierblutungen und hab ihn deswehgen gleich raus und einwöchige pause gemacht.und diesen monat hab ich den ring am 15.11. rein und hab heut schon wieder schmierblutungen und'n gefühl, als wenn's immer mehr und meine tage werden würden. ist das normal?was soll ich machen, ring drin lassen und warten bis weg geht? lieben dank

Mehr lesen

J
jytte_12164088
22.11.07 um 12:36

Nuvaring-ständig blutungen!"
Hallo, Mariella
ich weiß zwar durch meinem Gyn, dass es anfänglich unter Neunutzung von Nuvaring zu Schmierblutungen kommen kann, jedoch sollten diese sich von Monat zu Monat bessern. Wichtig ist natürlich, dass du Nuvaring wie in der Gebrauchsinformation nutzt und auch keine anderen Medikamente einnimmst, die den Verhütungsschutz beeinflussen könnten, denn wenn hier Fehler vorhanden sind, könnte es auch hier zu Blutungen kommen. Vielleicht solltest du einfach hier auch nochmals mit deinem Gyn sprechen, um auch andere Ursachen auszuschließen doch im Normalfall ist der Verhütungsschutz durch Zwischenblutungen gewährleistet, ich würde an deiner Stelle den Nuvaring in der Scheide lassen aber sehr zeitnah einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
LG
Globe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers