Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring + SS-Test

Nuvaring + SS-Test

2. September 2007 um 17:56

Hallo!
Ich verhüte mit dem Nuvaring. Weil mir in letzter Zeit oft schlecht und schwindelig ist möchte ich gern einen Schwangerschaftstest machen. Kann der Ring das Ergebnis verfälschen?

Hoffe jmd kann mir helfen...Hab den neuen erst rein und möchte nicht 3 Wochen warten...

Lg Sina

3. September 2007 um 0:04

Wieso nen test machen...
...wenn du verhütest???
Diese Nebenwirkungen können auch von den Hormonen kommen! Wie lange nimmst du den ring schon?
Ich hatte immer kopfschmerzen! Was heißt immer, nicht immer aber häufig!
Naja.. warte ab, ein Test wäre rausgeschmissenes Geld!!! Hattest du deine Tage bei der letzten #Ringpause???
Normal oder nicht wie sonst???

LG emi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 6:46
In Antwort auf emilia8208

Wieso nen test machen...
...wenn du verhütest???
Diese Nebenwirkungen können auch von den Hormonen kommen! Wie lange nimmst du den ring schon?
Ich hatte immer kopfschmerzen! Was heißt immer, nicht immer aber häufig!
Naja.. warte ab, ein Test wäre rausgeschmissenes Geld!!! Hattest du deine Tage bei der letzten #Ringpause???
Normal oder nicht wie sonst???

LG emi

Hi!
Ja hatte ich, schwach aber deutlich eine Regelblutung. Ich nehm den Ring schon ein 3/4 Jahr (spät für Nebenwirkungen...) und die Übelkeit is echt untypisch für mich- Hab auch alles nach Vorschrift gemacht, is also fast ausgeschlossen, dass ich schwanger bin. Aber mein Magen...Naja sehr seltsam das.
Das einzig Mögliche ist, dass die Salbe gegen eine Pilzinfektion dem Ring nicht gut getan hat- Hab aber den Apotheker gefragt und der hat das ausgeschlossen!! Bin echt ratlos. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein...

danke erstmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 11:01
In Antwort auf deeann_12725896

Hi!
Ja hatte ich, schwach aber deutlich eine Regelblutung. Ich nehm den Ring schon ein 3/4 Jahr (spät für Nebenwirkungen...) und die Übelkeit is echt untypisch für mich- Hab auch alles nach Vorschrift gemacht, is also fast ausgeschlossen, dass ich schwanger bin. Aber mein Magen...Naja sehr seltsam das.
Das einzig Mögliche ist, dass die Salbe gegen eine Pilzinfektion dem Ring nicht gut getan hat- Hab aber den Apotheker gefragt und der hat das ausgeschlossen!! Bin echt ratlos. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein...

danke erstmal!

Also,
wenn es Dich beruhigt, dann mach den Schwangerschaftstest.
Auch wenn Du den Nuvaring benutzt, wird das Ergebnis des Tests dadurch nicht verfälscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 11:56

Nuvaring + SS-Test
Hallo Sina,
du kannst einen Schwangerschaftstest machen, wenn deine Menstruation bereits überfällig ist . Der Test reagiert auf das Schwangerschaftshormon HCG, welches nur bei einer bestehenden Schangerschaft im Körper vorkommt. Man kann ihn also trotz der abgebeben Hormone des NuvaRings machen, ohne das der Test beeinflusst wird.
Bei bestätigter SS darf der Ring allerdings nicht getragen werden.

Übrigens hat nur der Wirkstoff Miconazol bei Pilzinfektionen keine Wechselwirkungen. Bei allen anderen Wirkstoffen, wie Clotrimazol (sehr häufiger Wirkstoff) kann es zu Wechselwirkungen kommen und man muss zusätzlich verhüten.
Ich habe das genau bei meinen Frauenarzt nachgefragt (er ist Sachen NuvaRing top informiert).
Prüf also nochmal nach, welchen Wikstoff du bei deiner Pilzbehandulung hattest.

LG Gloria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest