Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring später rausnehmen

Nuvaring später rausnehmen

21. Dezember 2012 um 17:38

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich müsste meinen Ring am 28.12 rausnehmen.

Dies passt mir aufgrund von Silvester sehr schlecht.

Ich hatte das jetzt so geplant, dass ich meinen Ring erst am 30.12 rausnehme, also dass er 2 Tage länger drin bleibt.

Dann würde ich am 2.1. meine Blutung bekommen und den Ring normal wieder am 4.1. rein nehmen.

Kann ich dass so machen, oder was würdet ihr mir empfelen`?

LG Diana

21. Dezember 2012 um 17:54

Lies in der Packungsbeilage unter "Entfernen des Rings vergessen" nach
und entscheide selbst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 9:40


Hallo,

ich habe in der Packungsbeilage nachgeschaut aber meine Frage nur zum Teil lösen können.

Also stelle ich die Frage (siehe oben) nochmal an euch.
Ihr könnt mir ja helfen.

Vielen Dank

Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 12:15
In Antwort auf kelsey_12851016


Hallo,

ich habe in der Packungsbeilage nachgeschaut aber meine Frage nur zum Teil lösen können.

Also stelle ich die Frage (siehe oben) nochmal an euch.
Ihr könnt mir ja helfen.

Vielen Dank

Diana

Welchen Teil der Frage hast du denn lösen können und welchen nicht?
Diana, DU wirst schwanger wenn du einen Fehler machst. Deswegen möchte ich dass du die Entscheidung auch kompetent und selbstbewusst fällen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:40


Ja ich habe raus lesen können, dass ich den Ring 2 Tage länger drin lassen kann.
Und dann in die Pause gehen kann.

Ist dies so richtig?

Wie ist dass dann aber dass ich ja dann nur vom 30. 12 (rausnehmdatum)- 4.1.(reinnehmdatum) Pause mache?
Kann ich dass so machen.

Ich wende mich ja extra an euch um keinen Fehler zu machen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 17:09
In Antwort auf kelsey_12851016


Ja ich habe raus lesen können, dass ich den Ring 2 Tage länger drin lassen kann.
Und dann in die Pause gehen kann.

Ist dies so richtig?

Wie ist dass dann aber dass ich ja dann nur vom 30. 12 (rausnehmdatum)- 4.1.(reinnehmdatum) Pause mache?
Kann ich dass so machen.

Ich wende mich ja extra an euch um keinen Fehler zu machen,

Ja, ich denke es ist richtig
Du solltest IMMER der Packungsbeilage mehr glauben als irgendeinem anonymen Benutzername in einem Forum!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 18:40

...
ja, 30.12. raus und 4.1. ist kein problem. der ring enthält hormone für 4 wochen. die ringfreie woche kann kürzer als 7 tage sein, darf aber auch keinen fall länger sein.
wenn du die verpackung noch hast, kannst du dich unter www.nuvaring.de weiter informieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 21:08
In Antwort auf jayel_12116589

...
ja, 30.12. raus und 4.1. ist kein problem. der ring enthält hormone für 4 wochen. die ringfreie woche kann kürzer als 7 tage sein, darf aber auch keinen fall länger sein.
wenn du die verpackung noch hast, kannst du dich unter www.nuvaring.de weiter informieren.

Danke
Danke vanillekipferl83,

jetzt ist mir endlich geholfen.

Ich habe nur Bedenken gehabt weil ich ja nicht 6 Tage sondern nur 4 Tage Pause mache.

Vielen Dank
LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:11

@lebeliebelache1
beides möglich. bei zwei ringanwendungen hinter einander habe ich zwischenblutungen bekommen. muss bei dir nicht der fall sein. ich erwähne es nur mal, damit du dich ggf. nicht wunderst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram