Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NUVARING sofort absetzen mitten im Zyklus???WICHTIG!!!bitte bitte antworten!Alternativen?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2007 um 22:46
J
jancis_12342074
01.07.07 um 13:37

Hallo...

weiß von euch jemand, ob ich den Nuvaring mitten im Zyklus absetzen kann?

Habe schlimme Nebenwirkungen von den Hormonen-Übelkeit, Stimmungsschwankungen vom feinsten, Kopfweh, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Depressionen (jeden Tag regelrechte Heulanfälle) und Schmerzen beim Sex.

Würde den Nuvaring am liebsten sofort in den Müll werfen, aber kann ich das? Normalerweise kriege ich ja dann meine Periode eben sofort und kann gleich wieder schwanger werden, aber sonst passiert doch nix oder??

Hat ausserdem jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte seit meinem 15. Lebensjahr die Pille (Belara, Cilest, Minisiston, Valette und jetzt den Nuvaring). Bin jetzt 22 und seit 9 Monaten habe ich nur noch Probleme-vorher nie oder ich habs nicht so bemerkt. Bei der Valette war mir jeden Tag kotzübel und hatte Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Sex und eben das volle Programm.

Weiß nicht mehr was ich machen soll und will jetzt erstmal diese ganzen Hormone aus meinem Körper loswerden und sehen obs besser wird, als ich von Valette auf Nuvaring gewechselt bin, gings mir ein paar Wochen lang super, alle Erscheinungen waren weg.

Würde am liebsten ohne Hormone verhüten, aber immer Kondom ist auch doof oder die Temperaturmethode (Persona,...). Habe noch 3 Jahre Ausbildung vor mir und möchte auf keinen Fall schwanger werden. Die Kupferspirale wäre auch eine Alternative, aber wird auch ungern bei kinderlosen Frauen in meinem Alter eingesetzt, kann verrutschen etc..

Vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten wie ihr so verhütet ohne Hormone?

Ganz liebe Grüße und hoffe auf Antwort... Kathy...

Mehr lesen

A
aubrey_12770539
01.07.07 um 16:28

Es gibt
zwei Alternativen,die genauso sicher sind wie Hormone,aber eben hormonfrei. Das wäre zum einen NFP (www.nfp-forum.de) oder die Gynefix -die speziell für junge,kinderlose Frauen entwickelt wurde-wenn dir ein Arzt was anderes erzählt,hat er keine Ahnung davon. Infos über diese findest du auf kupferketten-forum.de.vu

Gefällt mir

D
davida_12864809
01.07.07 um 16:51

Geht mir genauso
hallo, ich nehme auch seit einigen monaten den nuvaring und habe heute entschlossen, wieder damit aufzuhören... hab ihn heute einfach entfernt, obwohl ich ihn noch 2 wochen drinnenlassen sollte.. ich denke nicht, dass das ein problem ist, ausser dass man gleich wieder schwanger werden kann...
ich hatte so ziemlich die gleichen nebenwirkungen wie du... ständige übelkeit, unglaubliche stimmungsschwankungen, kopfschmerzen, antriebslosigkeit, alles in allem war ich ziemlich unausstehlich, oder hab mich zumindest so gefühlt. mein freund und ich haben jetzt entschlossen, wieder zu den kondomen unmzusteigen, denn lieber verwende ich (oder besser gesagt er kondome, als die hormone, die meinem körper ganz offensichtlich nicht gut tun!! die nfp ist für mich nicht gerade das richtige.
mal schauen, jetzt mal wieder klassisch verhüten mit kondom, auch wenns in manchen situationen ein bisschen unpraktisch ist....
lg und hoffentlich schwinden deine nebenwirkungen bald wieder!!

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
01.07.07 um 17:25
In Antwort auf davida_12864809

Geht mir genauso
hallo, ich nehme auch seit einigen monaten den nuvaring und habe heute entschlossen, wieder damit aufzuhören... hab ihn heute einfach entfernt, obwohl ich ihn noch 2 wochen drinnenlassen sollte.. ich denke nicht, dass das ein problem ist, ausser dass man gleich wieder schwanger werden kann...
ich hatte so ziemlich die gleichen nebenwirkungen wie du... ständige übelkeit, unglaubliche stimmungsschwankungen, kopfschmerzen, antriebslosigkeit, alles in allem war ich ziemlich unausstehlich, oder hab mich zumindest so gefühlt. mein freund und ich haben jetzt entschlossen, wieder zu den kondomen unmzusteigen, denn lieber verwende ich (oder besser gesagt er kondome, als die hormone, die meinem körper ganz offensichtlich nicht gut tun!! die nfp ist für mich nicht gerade das richtige.
mal schauen, jetzt mal wieder klassisch verhüten mit kondom, auch wenns in manchen situationen ein bisschen unpraktisch ist....
lg und hoffentlich schwinden deine nebenwirkungen bald wieder!!

Und
wie siehts dann aus mit der Gynefix,wenn NFP für dich nichts ist ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jancis_12342074
01.07.07 um 18:26
In Antwort auf aubrey_12770539

Es gibt
zwei Alternativen,die genauso sicher sind wie Hormone,aber eben hormonfrei. Das wäre zum einen NFP (www.nfp-forum.de) oder die Gynefix -die speziell für junge,kinderlose Frauen entwickelt wurde-wenn dir ein Arzt was anderes erzählt,hat er keine Ahnung davon. Infos über diese findest du auf kupferketten-forum.de.vu

DANKE!!
für die schnellen Antworten...
Habe den Ring vorhin in den Müll geworfen, keine Sekunde länger halte ich das aus. Mein Freund ist grad eben geflüchtet, bin echt unausstehlich...Hoffe auch, dass es bald weggeht, werde mal berichten. Denke wir greifen vorerst auf Kondome zurück, um zu sehen wie mein Körper sich so einpendelt in den nächsten 2-3 Monaten. Bis dahin werde ich mich mal über Gynefix schlau machen. Nun bin ich ja noch von Leipzig in die Nähe von Stuttgart gezogen und muss mal nach nem Arzt Ausschau halten, der sich vielleicht auch mit der Gynefix auskennt.
Mit den Hormonen habe ichs echt satt.

Aber gut zu wissen, dass es anderen Frauen auch so geht, vor allem leidet ja vor allem die Beziehung darunter...Und man selbst natürlich auch

Hoffe es wird besser...Kathy

Gefällt mir

D
davida_12864809
01.07.07 um 19:51
In Antwort auf aubrey_12770539

Und
wie siehts dann aus mit der Gynefix,wenn NFP für dich nichts ist ?

Weiss nicht
hab mich noch nicht so richtig über gynefix informiert, aber irgendwie schreckt es mich ein bisschen ab, mir eine kupferkette in die gebärmutter "operieren" zu lassen...
ich denke, wir werden jetzt in nächster zeit wieder das kondom verwenden und dann mal schauen...
lg

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
01.07.07 um 22:46
In Antwort auf davida_12864809

Weiss nicht
hab mich noch nicht so richtig über gynefix informiert, aber irgendwie schreckt es mich ein bisschen ab, mir eine kupferkette in die gebärmutter "operieren" zu lassen...
ich denke, wir werden jetzt in nächster zeit wieder das kondom verwenden und dann mal schauen...
lg

Nanana *ggg*
die wird nicht in die Gebärmutter "operiert",der Eingriff ist so harmlos wie das Legen einer normalen Kupferspirale,aber eben anders. Sonst wäre die Gynefix ja gar nicht geeignet für Frauen,die jung sind und noch keine Kinder geboren haben. Da ich aus Erfahrung etc. weiß,dass vielen Kondome irgendwann zu blöd werden,würde ich dich wirklich bitten dich mit NFP oder der Gynefix außeinander zu setzen,zu deinem eigenen Wohle.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige