Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring sicher?

Nuvaring sicher?

23. Juni 2009 um 13:21

Hallo alle zusammen!

Mich plagen seit einigen Wochen wieder mal ein paar Gedanken!
Ich nehm jetzt schon seit ein paar Monaten den Nuvaring- und er ist wirklich super und ich bin wirklich zufrieden damit aber...ich hab trotz richtiger Anwendung jedesmal nach dem Sex Angst schwanger zu werden!
Weil ich mir eben immer denke dass er vielleicht doch nicht wirkt etc.

Hab früher die Pille genommen und sie öfters vergessen, war aber egal weil ich damals eh nen sexfaulen Partner hatte!

Aber jetzt ists anders, und ich mach mir eben ständig Gedanken darüber!

Kennt das noch wer? Dass man Angst hat TROTZ korrekter Anwendung eine der paar Frauen sein zu können die schwanger werden trotz Verhütung??

Würd mich über Antworten freuen- weil ich mir schon irgendwie ein wenig gestört vorkomme!

LG Manali

23. Juni 2009 um 13:45

Ich weiss
ja dass der Ring sicher ist- aber man liest überall dass Frauen anscheinend auch trotz korrekter Anwendung schwanger geworden sind. Und das sind angeblich nicht nur ein paar, sondern man liest ur viele solche Berichte!

Danke trotzdem für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 15:02


Danke für deine Antwort! Ich hab mir eh schon oft sowas gedacht- und persönlich kenn ich nicht mal ne Frau die sagt dass sie trotz Verhütung schwanger geworden ist!

ich glaub ich mach mir da echt zuviel Gedanken darüber

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 14:10

Das kenn ich...
... Naja.. Zummindest ist es bei mir gerade so ähnlich... Ich habe seit wenigen Monaten den Nuvaring. Bin eigentlich auch zufrieden damit.. Also, keine Nebenwirkungen, oder so...
Aber... Naja. Hatte mit meinem Freund bisher trotz Nuvaring mit Kondom GV.. Bis vor einer Woche..
Wir hatten/haben beide jetzt voll Schiss, dass ich schwanger sein könnte...
Meine Mens. sollte nächstes Wochenende eintreten...
Ich plag mich jeden Tag mit dem Gedanken, dass ich schwanger sein könnte... Naja... Hab mir jetzt in letzter Zeit auch ständig im Netz die anzeichen einer Schwangerschaft durchgelesen. Trifft eigentlich nichts so richtig auf mich zu.. Bis auf, dass die Brust empfindlicher ist, aber ich hab in den letzten Tagen ständig auf ihnen herum'gedrückt' um zu testen ob sie schmerzempfindlicher sind. vielleicht ist das der grund warum sie rechts jetzt ein klein wenig mehr schmerzt, als links...
Nuvaring soll ja sicher sein und eigentlich sollte man ja wegen des Nuvarings kein Kondom beim GV brauchen, aber ich hab eben echt trotzdem voll schiss.
Wir machn uns grad voll selbst fertig...
Noch ne Woche angst und bangen.. dann Hoffe ich auf meine Mens. >.<

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 14:17
In Antwort auf jenaa09

Das kenn ich...
... Naja.. Zummindest ist es bei mir gerade so ähnlich... Ich habe seit wenigen Monaten den Nuvaring. Bin eigentlich auch zufrieden damit.. Also, keine Nebenwirkungen, oder so...
Aber... Naja. Hatte mit meinem Freund bisher trotz Nuvaring mit Kondom GV.. Bis vor einer Woche..
Wir hatten/haben beide jetzt voll Schiss, dass ich schwanger sein könnte...
Meine Mens. sollte nächstes Wochenende eintreten...
Ich plag mich jeden Tag mit dem Gedanken, dass ich schwanger sein könnte... Naja... Hab mir jetzt in letzter Zeit auch ständig im Netz die anzeichen einer Schwangerschaft durchgelesen. Trifft eigentlich nichts so richtig auf mich zu.. Bis auf, dass die Brust empfindlicher ist, aber ich hab in den letzten Tagen ständig auf ihnen herum'gedrückt' um zu testen ob sie schmerzempfindlicher sind. vielleicht ist das der grund warum sie rechts jetzt ein klein wenig mehr schmerzt, als links...
Nuvaring soll ja sicher sein und eigentlich sollte man ja wegen des Nuvarings kein Kondom beim GV brauchen, aber ich hab eben echt trotzdem voll schiss.
Wir machn uns grad voll selbst fertig...
Noch ne Woche angst und bangen.. dann Hoffe ich auf meine Mens. >.<

...
Die Blutung unter dem Nuvaring ist kein Indiktator für eine Schwangerschaft!

Wenn sie auslbleibt ist es viel Wahrscheinlicher, dass du nicht schwanger bist.
Deshalb kann man unter allen gleichdosierten, hormonellen Mitteln die Pause auslassen (beim Nuvaring: Vier wochen tragen, neuen Ring. Vier Wochen tragen, neuen Ring, etc).

Es ist also relativ sinnlos auf die Abbruchblutung zu warten - es ist KEINE Menstruation!!!

Ganz einfach: Wenn du den Ring richtig angewandt hast bist du nciht schwanger, fertig. Die Pause auslassen macht alle hormonellen Mittel übrigens noch sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram