Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring rutsch beim Sex raus

Nuvaring rutsch beim Sex raus

12. August 2008 um 10:21 Letzte Antwort: 15. August 2008 um 16:10

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen meinen ersten Nuvaring in mir, bin soweit auch mehr als zufrieden...nur rutscht er immer beim Sex raus! Hat eine von euch Erfahrungen damit?
Laut Gebrauchsanweisung sind 3Std am Stück innerhalb von 24Std "außerhalb" ja unproblematisch. Allerdings mach ich mir schon so meine Sorgen und wäre über Tipps echt dankbar!

Mehr lesen

12. August 2008 um 18:00

Du
kannst ja immer nach dem Sex kontrollieren, ob er noch da ist (so mach ich es, seit mir das auch einmal passiert ist), dann kannst du ihn auch gleich wieder einführen, falls er wieder "abgehauen" ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2008 um 14:53
In Antwort auf ivanka_12547624

Du
kannst ja immer nach dem Sex kontrollieren, ob er noch da ist (so mach ich es, seit mir das auch einmal passiert ist), dann kannst du ihn auch gleich wieder einführen, falls er wieder "abgehauen" ist...

Genau..
so mach ichs auch..

13. August 2008 um 15:48
In Antwort auf lida_12453684

Genau..
so mach ichs auch..

Überlege
Hey, ich überlege auf den Ring zu wechseln (von der Pille).
Könnt ihr mir so ein bisschen über Vor- und Nachteile erzählen? Das mit dem Sexproblem und dem Ring hab ich schon gehört, aber man kann ihn ja rausnehmen und wnen man nicht jeden Tag Sex hat ist das alles garkein Ding (hab ich gelesen, hier und woanders).
Was mich so reizt an dem RIng ist, dass ich nicht jeden Tag daran denken muss, eine Pille zu nehmen und dann die Wirkung bei Durchfall und Erbrechen vorhanden bleibt
Wie ist das eigentlich bei Antibiotika? Ist das auch wie bei Erbrechen ud Durchfall, dass es nichts ausmacht?
Ich bin leider so ein Kandidat der oft AB schlucken musste bisher :S

Gruße aus Hamburg

13. August 2008 um 19:19
In Antwort auf deike_12747613

Überlege
Hey, ich überlege auf den Ring zu wechseln (von der Pille).
Könnt ihr mir so ein bisschen über Vor- und Nachteile erzählen? Das mit dem Sexproblem und dem Ring hab ich schon gehört, aber man kann ihn ja rausnehmen und wnen man nicht jeden Tag Sex hat ist das alles garkein Ding (hab ich gelesen, hier und woanders).
Was mich so reizt an dem RIng ist, dass ich nicht jeden Tag daran denken muss, eine Pille zu nehmen und dann die Wirkung bei Durchfall und Erbrechen vorhanden bleibt
Wie ist das eigentlich bei Antibiotika? Ist das auch wie bei Erbrechen ud Durchfall, dass es nichts ausmacht?
Ich bin leider so ein Kandidat der oft AB schlucken musste bisher :S

Gruße aus Hamburg

@crizzyhh
Also das "Sex-Problem" haben auch längst nicht alle- mein Freund und ich zB nicht. Es gibt Antibiotika, die sich mit dem Ring vertragen, man muss also nicht zwangsläufig zusätzlich verhüten. Verlass dich aber da nicht auf die Aussagen von Ärzten/Apothekern. In der PB steht genau, welche ABs gefährlich sind.

Ich war mit dem Ring zufrieden, hab allerdings bald die Hormone wegen Libidoverlust abgesetzt.

LG

13. August 2008 um 19:28
In Antwort auf deeann_12725896

@crizzyhh
Also das "Sex-Problem" haben auch längst nicht alle- mein Freund und ich zB nicht. Es gibt Antibiotika, die sich mit dem Ring vertragen, man muss also nicht zwangsläufig zusätzlich verhüten. Verlass dich aber da nicht auf die Aussagen von Ärzten/Apothekern. In der PB steht genau, welche ABs gefährlich sind.

Ich war mit dem Ring zufrieden, hab allerdings bald die Hormone wegen Libidoverlust abgesetzt.

LG

Uhhh
na das nicht gut, aber ich glaube meine Pille hemmt meine Lust auch ein wenig.. hm.. aber ich will die eh wieder absetzen, fühl mich mit der einfach nicht sicher genug.

Gratz

15. August 2008 um 16:10
In Antwort auf deike_12747613

Uhhh
na das nicht gut, aber ich glaube meine Pille hemmt meine Lust auch ein wenig.. hm.. aber ich will die eh wieder absetzen, fühl mich mit der einfach nicht sicher genug.

Gratz

Ring
aber dann ist der Ring auch nicht sicherer. Ist irgendwie dasselbe in grün, nur eine andere Darreichungsform. Also es wirkt gleich. auch mit dem Libidoverlust. Nur dass der Ring nicht stört.
LG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram