Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring raus - keine Periode

Nuvaring raus - keine Periode

24. Juni 2012 um 20:11

Hallo, ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!
Ich habe nachdem ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und mir die Pille danach geholt habe, von dem FA den Nuvaring verschrieben bekommen - ich weiß keine Glanzleistung, aber ist nunmal passiert! Hab dann halt kurze Zeit nach Einnahme des Pille meine Tage bekommen und den Ring eingesetzt, so wie der Arzt es meinte! Ist der erste Monat gewesen und ich hab halt jetzt das Problem, dass ich meine Tage noch nicht bekommen habe
Freitag habe ich den Ring raus genommen und kam noch nix... ich hab jetzt keinerlei Schwangerschaftsanzeichen oder sowas!
Ist das normal, wenn man neu mit dem Ring beginnt?? oder sollte ich nen Test machen? Bitte um Hilfe und nicht um irgendwelche Vorhaltungen, weil ich ungeschützten Verkehr hatte! Danke

25. Juni 2012 um 13:08

Zur Sicherheit...
einen Test zu machen find ich nicht verkehrt, dann hast du da mehr Sicherheit und bist beruhigter.

nach dem Beginn einer neuen Pille oder einer neuen Verhütungsmethode mit Hormonen reagiert jeder Körper anders.

Der Nuva Ring gibt zB soweit ich weiß nur sehr wenig Hormone ab und da kann es auch an der Umstellung liegen. .Nur drauf verlassen ist immer so eine Sache und ein Test ist immer sicherer ;.)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 19:28

Keine Panik
Hallo,

erst einmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn der Ring schützt. Solltest du im ersten Monat deine Blutung erwarten, verlangst du meiner meinung nach zu viel von deinem Körper ^^ Kommt auch natürlich darauf an, wie lange du den Ring drin hattest (Gebärmutterschleimhaut muss sich erst eine gewisse Zeit aufbauen). Ich benutze den Ring jetzt seit 3-4 Jahren diese Woche gehe ich noch zum FA und lass mir was anderes verschreiben ,da ich ihn leider nicht mehr vertrage. Für die erste Zeit ist er ganz gut und verträglich + praktisch. Aber nach ner Zeit greift er ganz schön in den Körper ein...

Aber das war ja nicht deine Frage =) hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG mccoke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram