Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing Pro und Contra? (:

NuvaRing Pro und Contra? (:

9. November 2011 um 12:05

Hallo liebe Leute (:

Also ich nehme zur Zeit noch die Pille (Mona Hexal) aber weil ich im Schichtdienst arbeite (Gastronomie ) wollte ich mich nach andere Verhütungsmöglichkeiten umschauen. Mein FA hat mir jetzt den NuvaRing empfohlen und mir auch so eine Broschüre mitgegeben.
Hab mir das auch alles fein durchgelesen, nun würd mich aber eure Meinung interessieren..
Habt ihr Probleme mit dem Ring oder gefällts euch echt gut damit oder was auch immer?!
Würd mich über ein paar Antworten freuen :>

14. November 2011 um 16:56

Meine Erfahrung prositiv
Hallo,

Ich verhüte seit gut 2 Jahren mit dem Ring und bin vollkommen zufrieden und glücklich mit Ihm.

Grundsätzlich gilt : Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Ring gemacht und KEINE Nebenwirkung dass kann bei DIR wieder ganz ANDERS sein.

Pro

-> Keine Nebenwirkung (kann bei dir anders sein!)
-> Nur 2 mal im Monat dran denken
-> Keine Angst vor Wirkverlusst bei Erbrechen/Durchfall
-> Wirkung bei 2 Antibiotika NICHT beeinträchtigt (Doxycicyclin und Amoxyciclin)
-> Leichte Anwendung
-> Sehr sicher bei richtiger Anwendung

Contra

Ich finde an dem Ring KEINE Contra Punkte aber für andere wären diese Punkte vielleicht erwähnenswert, die stören könnten :

-> Störrt eventuell beim Sex (bei mir NICHT ; kann man aber auch für höchstens 3 std. rausnehmen; pro Tag)
-> Nur 3 std. nachnehmzeit/einsetzzeit (nicht 12 std. wie bei Pille)
-> gering teurer als "die Pille"


MfG
Diana5656

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen