Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring: periode während Ringphase

Nuvaring: periode während Ringphase

28. Juli 2008 um 10:57 Letzte Antwort: 29. Juli 2008 um 22:49

Halli hallo

ich benutze schon seit zwei oder drei jahren nuvaring.
im moment wäre die ringphase am kommenden donnerstag vorbei dann würd ich den ring rausnehmen und meine tage kriegen.
pustekuchen: ich hab meine tage heute gekriegt, trotz ring o.O also nicht nur so ein paar braune tröpfchen sondern richtig schön rot und viel, mit klümpchen.
ist das irgendwie schlimm?
da ich auch grad im urlaub bin die nächsten 10 tage noch, habe ich nicht so viel lust zu einem mir fremden und dazu noch ausländischen (verständigungsprobleme?) frauenarzt zu gehen O.o

wie kann das sein dass man trotz ring seine tage bekommt, bedeutet dass das der ring "kaputt" ist? mein körper sozusagen durch die nicht vorhandenen nuvaring hormone dachte es wäre ne ringfreie pause so dass ich meine tage bekommen hab?

oder könnte das damit zusammenhängen dass ich beim vorletzten mal die ringfreie pause übersprungen hab? (also sprich.. ringfreie pause ausgelassen beim nächsten zyklus normal meine tage bekommen, und jetzt das)

oder ganz normal, also, kann mal passieren?

liegts an der hitze? o.o

Mehr lesen

29. Juli 2008 um 19:08

Kann passieren...
Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Oder Johanniskraut? Oder hast du ihn mit warmen Wasser abgewaschen? Es könnte auch Stress sein, vllt auch durch Anstrengung (Hitze).
Ansonsten kann es wirklich sein, dass dein Zyklus durcheinander gekommen ist. Ich würde den Ring weiter drin lassen und auch die normale Pause machen, dein Zyklus pendelt sich bestimmt wieder ein.
Aber pass auf, dass du den Ring jetzt während der Mensis nicht verlierst, das ist mir schon passiert. Am Besten Binden benutzen...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2008 um 22:49
In Antwort auf akako_12519477

Kann passieren...
Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Oder Johanniskraut? Oder hast du ihn mit warmen Wasser abgewaschen? Es könnte auch Stress sein, vllt auch durch Anstrengung (Hitze).
Ansonsten kann es wirklich sein, dass dein Zyklus durcheinander gekommen ist. Ich würde den Ring weiter drin lassen und auch die normale Pause machen, dein Zyklus pendelt sich bestimmt wieder ein.
Aber pass auf, dass du den Ring jetzt während der Mensis nicht verlierst, das ist mir schon passiert. Am Besten Binden benutzen...


Ich panikschieberin
alos inziwschen hat sich rausgestellt dass es doch nur ne durchbruchblutung war. also nicht meine tage bekommen.. sah aber am anfang echt so aus.. naja :<

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram