Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring ohne Pause, danach periode komisch

Nuvaring ohne Pause, danach periode komisch

12. Juli 2012 um 20:59 Letzte Antwort: 13. Juli 2012 um 19:05

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier aber ich muss auch gleich was dringendes fragen ^^

Also ich hab den Nuva Ring schon eine ganze Weile, und hab letztens das erste mal ohne Pause ausprobiert. Nach insgesamt 5 Wochen (2 Wochen war der neue Ring drin) hatte ich aber solche starken Schmerzen das ich abgebrochen habe und gleich am nächsten tag meine Periode bekommen habe (Normal krieg ich die nach 3-4 tagen Ringfreiheit)... sie war aber ungewöhnlich schwach und hielt fast 5-6 Tage an. Und dazu sah es meist so aus wie... ja eklig aber... altes Blut. Dann habe ich nach der Freien Zeit püntklich den neuen Ring eingelegt.
seit ner Woche oder so hab ich teils echt belastende Kopfschmerzanfälle die sich den ganzen Tag hinziehen. Hab Asperin dagegen genommen. Ich nehme (blutspender) jeden tag Eisentabletten. Und nach dem Asperin wurde mir mehr als übel. Desweiteren habe ich nen richtig aufgeblähten Bauch und auch extrem viel Luft im bauch (die auch iwie raus will *rotwirtz*)....incl durchfall und Verstopfungen.

Und jeden Tag krieg ich mehrmals solche Übelkeitsanfälle... sprich mir wird von einer auf die anderen Sekunde richtig schlecht, aber dann ist es auch schon wieder weg.

Was kann das alles sein? Ich werde auf jedenfall Dienstag erstmal zum FA gehen.
Aber nun krieg ich doch son bissle Bammel das iwas passiert sein kann.
Hab ich meinem Körper einfach zuviel zugemutet? Ich rauche auch... (hab auch grade meine zigarettenmarke gewechselt...) was ja auch noch belastet.

Hach man, im Moment ist echt blöd ^^

Ich will keine Ferndiagnose... aber vlt son kleinen Rat ^^

Ganz Liebe Grüße, Michse

Mehr lesen

12. Juli 2012 um 21:02

Edit
Achja und seit heute hab ich nen ziehen im Unterleib. Was vlt nur Einbildung sein kann..
Am Sonntag muss ich den Ring wieder raus nehmen

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 13:19

Ich nutze gynefix, aber bei Dir Nebenwirkungen vom NuvaRing
Hallo michse 89,

also, ich selbst verhüte ohne Hormone mit der Kupferkette Gynefix - somit bleiben mir auch die hormonell bedingten Nebenwirkungen erspart

Keine Panik, so leicht wird man auch nicht schwanger und die Symptome, die Du aufgezählt hast, können auch einfach nur die Nebenwirkungen des NuvaRings sein, weil Du ihn im Langzeitzyklus verwendest. Klingt schwer danach... - Wenn Du Panik hast, dann mach einen Schwangerschaftsfrühtest aus der Apotheke, die sind sensibler als die normalen Tests...alles weitere wird Dein FA Dir kommende Woche erklären...

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 19:05
In Antwort auf zenia_11932884

Ich nutze gynefix, aber bei Dir Nebenwirkungen vom NuvaRing
Hallo michse 89,

also, ich selbst verhüte ohne Hormone mit der Kupferkette Gynefix - somit bleiben mir auch die hormonell bedingten Nebenwirkungen erspart

Keine Panik, so leicht wird man auch nicht schwanger und die Symptome, die Du aufgezählt hast, können auch einfach nur die Nebenwirkungen des NuvaRings sein, weil Du ihn im Langzeitzyklus verwendest. Klingt schwer danach... - Wenn Du Panik hast, dann mach einen Schwangerschaftsfrühtest aus der Apotheke, die sind sensibler als die normalen Tests...alles weitere wird Dein FA Dir kommende Woche erklären...

..
Ok vielen dank erstmal

Gefällt mir