Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring oder Spirale?!

Letzte Nachricht: 10. Juni 2006 um 18:32
U
usagi_12452840
08.06.06 um 13:23

Hey Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verhütungsmittel, da ich die Pille aufgrund der Hormone nicht so gut vertrage und auch nicht ständig daran denken möchte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, Nuvaring oder Spirale? Bin 27, noch keine Kids, will auch keine... kann mir jemand einen Tipp geben? Ich war einmal beim FA, der meinte aber, ich solle bei meiner Figur (habe nicht gerade ein gebärfreudiges Becken ) mit der Spirale vorsichtig sein...

Was soll ich tun??? Über Tipps und Infos wäre ich Euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Linda

Mehr lesen

N
naoko_12058337
08.06.06 um 13:57

Beides gut..
Ich hatte sehr lange die Spirale, obwohl ich noch keine Kinder habe. Ich war immer sehr zufrieden jedoch hat mir mein letzter FA mir eine etwas zu große eingesetzt. Hab sie mir wieder ziehen lassen und nehme jetzt den Nuvaring.

An Deiner Stelle würde ich die Spirale nehmen wenn du keine kinder möchtest...Mit dem Becken hat die Spirale nichts zu tun...

Gefällt mir

J
jytte_12164088
08.06.06 um 14:32

Nuvaring oder Spirale
Hi Linda,

ich kann nur von dem Nuvaring schwärmen. Ich habe mit dem Ring keinerlei Probleme. Vorteil finde ich, dass man den Ring selbst einlegen und entfernen kann. Er wird nicht wie die Spirale in die Gebärmutter eingesetzt, sondern nur in die Scheide gelegt wie ein Tampon - ganz easy.
Niedrige Dosierung, mein Zyklus ist regelmäßig und meine Periode bekomme ich ohne Bauchschmerzen. Ist ein Versuch wert

Gefällt mir

U
usagi_12452840
08.06.06 um 15:01

Dankeschön
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich habe noch eine Frage: Habe gehört, dass man evt. häufiger Zwischenblutungen bekommt, wenn man eine Spirale hat? Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht bzw. etwas Ähnliches gehört?

Was heißt den "richtig" lagern bei dem Nuvaring? Merkt man den nicht beim Sex? Kann der verrutschen?

Danke für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Linda

Gefällt mir

Anzeige
K
kanon_12296636
08.06.06 um 20:58

Gynefix auch eine Überlegung wert
Was ist den mit der gynefix. Ist eine kupferkette und ist ähnlich wie ne spirale. kann aber nicht verrutschen.

Gefällt mir

C
chika_12839885
08.06.06 um 23:13
In Antwort auf naoko_12058337

Beides gut..
Ich hatte sehr lange die Spirale, obwohl ich noch keine Kinder habe. Ich war immer sehr zufrieden jedoch hat mir mein letzter FA mir eine etwas zu große eingesetzt. Hab sie mir wieder ziehen lassen und nehme jetzt den Nuvaring.

An Deiner Stelle würde ich die Spirale nehmen wenn du keine kinder möchtest...Mit dem Becken hat die Spirale nichts zu tun...

...
bin 29 und habe die gynefix. einfach nur super

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veit_11892416
09.06.06 um 13:22

An Linda
Hey also ich habe den Nuvaring schon seit längerem und ich bin total zufrieden.Ich hab nicht zugenommen oder so.Nur am Anfang war meine Regel etwas länger als gewohnt.
Sonst würd ich ihn dir empfehlen.
Liebe Grüße Anna

Gefällt mir

Anzeige
C
chika_12839885
09.06.06 um 14:20
In Antwort auf veit_11892416

An Linda
Hey also ich habe den Nuvaring schon seit längerem und ich bin total zufrieden.Ich hab nicht zugenommen oder so.Nur am Anfang war meine Regel etwas länger als gewohnt.
Sonst würd ich ihn dir empfehlen.
Liebe Grüße Anna

...
hallo anna,

DU verträgst anscheinend zumindest aktuell die hormone. linda nicht.
der ring funktioniert genauso mit hormonen wie die pille, die hormone vom ring wandern genauso durch den gesamten körper genau wie die pille.
ist nicht besser und nicht schlechter als die pille, nur teurer.

Gefällt mir

A
anwen_12379023
09.06.06 um 21:28

Würde dir zur Spirale raten...
Meine FA hat gesagt, viele Pat. haben., seit sie den Ring haben, immer wiederkehrende Pilzinfektionen. Bei der Spirale ist das Problem ja nicht gegeben. Hab selber eine und muss sagen, war am Anfang vor dem Legen soo aufgeregt, aber alles halb so wild gewesen und ich muss jetzt auch nicht mehr einmal im Monat dran denken, irgendwas zu nehmen, oder zu wechseln. Außerdem gibt es ne kleine Kupferspirale, speziell für Frauen wie dich! Und du hast dann 5 Jahre Ruhe!

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12311962
10.06.06 um 18:32

Hallo
habe den Ring drei Jahre gehabt, dann wegen Familienplanung damit aufgehört, ich hatte keine Nebenwirkungen und auch keine Pilzinfektionen.

So far

joulissis

Gefällt mir

Anzeige