Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing nur gaaaanz kurz unter warmen bis heißem Wasser!!!

NuvaRing nur gaaaanz kurz unter warmen bis heißem Wasser!!!

18. Februar 2006 um 23:18

Hmmm!
Also heut abend war ich baden und habe dazu extra den ring entfernt (ich weiß dass man das jar net machen muss, hab es aber trotzdem gemacht). Naja mein Pech wollt ihn dann wieder einsetzen und hab ihn unter den Wasserhahn gehalten und dann kam halt auf eine ecke von dem ring noch en bissel warmes bis heißes wasser. Naja hab dann mit mir gerungen und dann doch nen neuen ring eingesetzt!Nur blöd war dass, das heute erst mein 3 Anwendungstag war! Wie muss ich denn jetzt weiter verfahren! Meint ihr dat dat richtig war, dat ich nen neuen ring eingesetzt hab?
Danke schonmal für die antworten!
ja ja wenn ich euch net hät : )

Mehr lesen

19. Februar 2006 um 1:10

*kopfschüttel*
Hast du dich denn nicht informiert? Du darfst den Ring ÜBERHAUPT nicht entfernen.
Kauf schonmal Präser, wenn du nicht gesegnet werden willst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 10:49
In Antwort auf mayme_12645126

*kopfschüttel*
Hast du dich denn nicht informiert? Du darfst den Ring ÜBERHAUPT nicht entfernen.
Kauf schonmal Präser, wenn du nicht gesegnet werden willst...

Überall auf den Infoseiten steht doch,
dass man den Ring für bis zu 3 Stunden entfernen darf, also stimmt das ÜBERHAUPT nicht ja auch nicht so richtig...
Das mit dem Wechsel kann ich dir leider auch nicht sagen, aber da ich auch überlege, den Ring zu nehmen, habe ich mich informiert und das kurzzeitige Rausnehmen wird auf fast jeder Site erklärt und auch, dass 3 Stunden ok sind. Wäre ja auch blöd, wenn er beim/nach dem Sex rausrutscht, dann wäre man ja genauso wenig sicher und man hat dann nicht mal schuld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 14:38
In Antwort auf mayme_12645126

*kopfschüttel*
Hast du dich denn nicht informiert? Du darfst den Ring ÜBERHAUPT nicht entfernen.
Kauf schonmal Präser, wenn du nicht gesegnet werden willst...

HM....
So ein Unsinn hier zu sagen man dürfte ihn nicht entfernen! Verunsicher doch die Leute nich! Das mit den 3 Stunden ist richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 13:16

NuvaRing nur gaaaanz kurz unter warmen bis heißem Wasser!!!"
Um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Den Nuvaring kann man bis zu 3 h entfernen - einmal am Tag, danach muss er mindestens 24 h wieder getragen werden. Beim Baden oder sogar bei Sauna muss man den Ring nicht entfernen. Mit warmen Wasser kann man den Ring abspülen mit heißem Wasser (30 Grad) nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Wasser kalt genug war, war es eine richtige Entscheidung einen neuen Ring einzulegen.
Grüße G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper