Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing nicht vertragen

NuvaRing nicht vertragen

14. September 2006 um 16:40

Hallo!

Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:

Ich nehme seit etwas über einer Woche den NuvaRing. Leider komme ich damit gar nicht klar. Er rutscht immer ziemlich nach vorne und dadurch merke ich ihn fast jedesmal beim Toilettengang und muss auch sonst fast immer dran denken. Von daher möchte ich ihn gerne wieder entfernen. Kann ich das einfach so machen ohne dass die drei Wochen vorüber sind? Leider gann ich meinen FA nicht fragen, der weilt in Urlaub.

Liebe Dank
Sonja

14. September 2006 um 17:15

OH::H
Oh...Oh...ich habe fast das gleiche Problem!Habe starke Nebenwirkungen bekommen wie Kopfschmerzen,Hautausschlag,Depressionen...war deswegen beim Frauenarzt...du musst jetzt leider 3 Wochen aushalten,denn wenn du ihn jetzt rausnimmst dann wird der ganze Menstruationskreislauf gefärdet!!!Du kannst 1 Monat lang Blutungen kriegen...bzw.Schmierblutungen.Ich quäle mich auch wahnsinnig durch die Tage...Ich möchte dir keine Angst machen,aber der erste grund warum ich den Nuvaring entfernen möchte ist dass er Nr.1 auf der Versagerliste ist!!!2 von meinen Bekannten sind mit dem schwanger geworden,obwohl sie alle Vorsorgen und Beachtungen getroffen haben...als ich das erfahren habe standen mir die Haare zu Berge.Ich muss noch 2 Wochen ausharren und dann...GOODBYE NUVARING FOREVER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 18:30
In Antwort auf vanamo_12174860

OH::H
Oh...Oh...ich habe fast das gleiche Problem!Habe starke Nebenwirkungen bekommen wie Kopfschmerzen,Hautausschlag,Depressionen...war deswegen beim Frauenarzt...du musst jetzt leider 3 Wochen aushalten,denn wenn du ihn jetzt rausnimmst dann wird der ganze Menstruationskreislauf gefärdet!!!Du kannst 1 Monat lang Blutungen kriegen...bzw.Schmierblutungen.Ich quäle mich auch wahnsinnig durch die Tage...Ich möchte dir keine Angst machen,aber der erste grund warum ich den Nuvaring entfernen möchte ist dass er Nr.1 auf der Versagerliste ist!!!2 von meinen Bekannten sind mit dem schwanger geworden,obwohl sie alle Vorsorgen und Beachtungen getroffen haben...als ich das erfahren habe standen mir die Haare zu Berge.Ich muss noch 2 Wochen ausharren und dann...GOODBYE NUVARING FOREVER

Gott sei dank..
... geht es anderen genauso. Ich dachte schon ich wäre die einzige. Hautausschlag und Juckreiz hab ich übrigens auch ein wenig. Aber dass ih das noch zwei Wochen aushalten muss, schockt mich dann doch. Die zeit geht bestimmt nie rum.

20. September 2006 um 20:13
In Antwort auf inis_12840796

Gott sei dank..
... geht es anderen genauso. Ich dachte schon ich wäre die einzige. Hautausschlag und Juckreiz hab ich übrigens auch ein wenig. Aber dass ih das noch zwei Wochen aushalten muss, schockt mich dann doch. Die zeit geht bestimmt nie rum.

Nach thrombose...
also ich hab am montag den nuvaring abgesetzt, hatte ihn erst am freitag eingesetzt und es ist echt strange, also hab schon irgendwie die ganze zeit danach probleme damit, also was heißt probleme, am anfang hatte ich nur schmierblutungen aber jetzt hab ich stärkere blutungen bekommen, aber ich musste ihn so schnell absetzten, weil ich eine thrombose bekommen hab.
ich weiß nicht,an deiner stelle würde ich den ring gleich absetzten, weil es ist dochegal, dein ganzer hormonhaushalt ist nach dem absetzten so oder so total im eimer, weil die ring-hormone das ja alles unterdrücken.
also ich denk, es gibt keinen unterschied,wann du den absetzt.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen