Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring nach Schwangerschaft! Bitte Hilfe!!

Nuvaring nach Schwangerschaft! Bitte Hilfe!!

4. Dezember 2010 um 20:33

Halli, Hallo!

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor 7 Wochen meine kleine Tochter entbunden und will nun mit dem Nuvaring verhüten. Habe ihn auch schon da von der Frauenärztin.

Nun zu meinem Problem.
Mein Wochenfluss ist schon seid 3 Wochen weg (hatte Kaiserschnitt), und seid heute habe ich ne ganz leichte Blutung. Nun bin ich unsicher ob das meine Menstruation ist (ich stille nicht) oder nur ne Zwischenblutung?!?!?!

Weil ich den Nuvaring ja am 1. Tag der Menstruation einsetzen soll!!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder soll ich Ihn einfach einsetzen? Ab wann habe ich dann 100% Schutz??

Vielen Dank für eure Antworten!!

LG Cindy

4. Dezember 2010 um 21:39

..
Dass es nach der Schwangerschaftr die MEns ist, kannst du nur sicher feststellen, wenn du via NFP deinen Zyklus beobachtest.

Wenn es nur ganz leichte Blutungen sind, soll man den Ring eh noch nicht aufsetzen, erst wenn die Blutung in "gewohnter Stärke" auftritt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 22:44

Steht...
...in der Packungsbeilage nicht, wie es ist, wenn man den Ring nicht am ersten Tag der Blutung einsetzt?

Bei der Pille ist es ja so, dass man erst nach 7 korrekt genommenen Pille sicher geschützt ist, vielleicht ist das beim Ring ähnlich?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen