Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring - Menstruation und Tampon?

Nuvaring - Menstruation und Tampon?

20. Januar 2012 um 15:45

Hey Leute!
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage :/
Und zwar nehme ich zur Verhütung den Scheidenring da ich die Pille nicht vertragen habe. Wie mache ich das mit Tampons (bisher Binden) und gibt es einen Grund warum ich eine extrem geringe Regelblutung habe und das jeden Monat?
Wäre toll wenn es ein paar rasche Antworten gäbe, danke

21. Januar 2012 um 15:21

...
Tampons kannst du benutzen wie immer, kann nur sein das der Ring mit raus kommt, dann musst du ihn wieder neu einlegen, aber das ist kein Problem

1 LikesGefällt mir

21. Januar 2012 um 20:08

Äh...
Bin gerade am überlegen...
Du bekommst doch erst deine Regel, wenn du den Ring nach 3 Wochen raus nimmst um eine Woche Pause zu machen...

Daher versteh ich deine Frage nicht ganz.
Wenn der Ring draußen ist, kannst du doch ohne Probleme Tampons benutzen, oder nicht?

Gruß
Gutzele

1 LikesGefällt mir

23. Januar 2012 um 22:16

Das kenne ich...
...ich nehme den Ring ja 3 Wochen, nehme ihn dann raus und ich bekomme erst 2-3 Tage später meine Tage. Und dann gehen die auch mal in die Zeit rein, wo ich einen neuen Ring einlege. Dann schieb ich den OB auch hinterher. Musst aber wirklich beim rausmachen aufpassen, da er sich manchmal um den OB wickelt aber nicht schlimm, einfach wieder reinschieben....
Ich will gar nichts anderes mehr nehmen, er ist so toll, und das schon seit 5 Jahren

1 LikesGefällt mir

24. Januar 2012 um 17:55

Antworten
Zu deinen Fragen:
Also du schiebst den Ring soweit rein wie du kannst, da dort drinnen ja nicht alles staubtrocken ist, sucht er sich schon die richtige Lage, zum Schluss bekommst du ihn eigentlich auch ganz leicht wieder raus ist bei mir zumindest so

Zu dem Thema mit dem Sex. Also mein Freund hätte noch nie erwähnt dass er ihn stört, anscheinend hat er ihn auch noch nicht gespürt. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Männer beim GV an sowas denken
Also kann ich dir leider nicht sagen wo man ihn währendessen hingibt

Wenn du noch Blutungen hast, auch einfach rein damit, sonst kommt ja der ganze Zyklus wieder durcheinander
Reinigen tu ich ihn danach nicht extra, mit der ganzen Gebärmutterschleimhaut wird er ja dann eh auch mitgereinigt

So ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

24. Januar 2012 um 17:56
In Antwort auf nopie123

Das kenne ich...
...ich nehme den Ring ja 3 Wochen, nehme ihn dann raus und ich bekomme erst 2-3 Tage später meine Tage. Und dann gehen die auch mal in die Zeit rein, wo ich einen neuen Ring einlege. Dann schieb ich den OB auch hinterher. Musst aber wirklich beim rausmachen aufpassen, da er sich manchmal um den OB wickelt aber nicht schlimm, einfach wieder reinschieben....
Ich will gar nichts anderes mehr nehmen, er ist so toll, und das schon seit 5 Jahren

Danke für die Antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen