Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing, Mens & Schwangerschaft

NuvaRing, Mens & Schwangerschaft

16. Oktober 2007 um 19:25


Hallo

Ich schreibe zum ersten Mal ins Verhütungsforum und hab eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Folgendes; ich war heute beim Gynäkologen und hab mein Rezept für den Nuvaring (Verhütungsring) abgeholt. Im Wartezimmer waren ne Menge schwangerer Frauen, das bringt mich immer in einen merkwürdigen Verfassungszustand, ich wünsche mir sehr Kinder, allerdings noch micht jetzt (bloß nicht), ich hab noch Zeit ^^
Allerdings sind meine Tage im Moment ziemlich schwach ect. und ich hab irgendwie Angst, dass ich, falls ich den Ring einmal absetzte, nicht, oder nur schwer selbst schwanger werden kann.
Ich nehme den Ring jetzt fast ein Jahr, habe hormonell ausschließlich damit verhütet und habe vor, ihn noch 10-11 Jahre zu nehmen, da ich keine Probleme bisher mit ihm hatte.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

17. Oktober 2007 um 10:42

"NuvaRing, Mens & Schwangerschaft"
Hallo,
da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.Meine Freundin und ich nutzen beide den Nuvaring und sie hatte ihn vor kurzem das 2. Mal für eine Schwangerschaft abgesetzt und siehe da es hat dann auch super geklappt.Ich habe zwar noch keine Kinder doch anhand von meiner Freundin sehe ich, dass es kein Problem gibt, wenn man den Nuvaring absetzt wieder schwanger zu werden.

Er ist ja auch sehr gering dosiert und auch super einfach in der Handhabung. Ich kann ihn echt nur empfehlen!
LG
BW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 17:23

Schwangerschaft nach Nuvaring
Hi Du,

ich hab zwar selber auch noch keine Kinder. Aber ich hab schon sehr oft gelesen und gehört, dass es nach Absetzen des Nuvarings sehr schnell zu gewollten Schwangerschaften kommt. Ich würde mir da an Deiner Stelle echt keine Gedanken machen .

Liebe Grüße,
Denni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfsmittel zur Selbstbefriedigung
Von: iulian_11840799
neu
17. Oktober 2007 um 16:18
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen