Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing - meine Periode

NuvaRing - meine Periode

25. Mai 2010 um 12:55

Hello ihr !

Ich wollte nur fragen, ob es normal ist, wenn man seine Periode nur 2 Tage hat?
Ich hab zum ersten mal meine Periode bekommen seit dem ich den Nuvaring verwende, und habe sie nur 2 Tage gehabt, und das ziemlich leicht!
Hatte auch keine Unterleibsschmerzen wie sonst.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das normal ist und immer so ist wenn man die Periode bekommt?

Lg Conny

25. Mai 2010 um 13:01


Hallo,
also bei mir, wie bei vielen anderen auch, war das schon bei der pille so, dass ich die periode relativ schwach nur bekommen habe.
Seit ich den Ring nehme auch, ist meist nur 3 Tage.
Aber ist nicht immer so, ab und zu hab ich sie auch etwas stärker.

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 13:16


Super danke!

Ich war mir nicht sicher, da ich den Ring erst 1 Monat verwende und das alles noch sehr neu ist für mich !
Aber ich bin froh das die Periode so leicht ist, ich hatte immer große Probleme, mit Schmerzen usw.

also danke nochmal !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 14:34

...
ja und ich frage mich ob das normal ist, dass ich erst am 6. Tag meine Periode bekommen habe. Verhüte auch mit dem Ring erst seit einem Monat und hab ihn letzten Mittwoch rein und morgen muss ja der nächste rein und ich hab erst heute meine Blutung bekommen. Das war bei der Pille bei mir genau so-immer die Tage erst am 6. tag bekommen. find ich komisch, die Hormone müssen ja bei mir voll übetrieben wirken oder? also ich mein ich hätt gedacht der Ring wär niedriger dosiert und die Tage kommen schneller. Davor hatte ich aber leider 2 Wochen schon Bauchschmerzen als würden die gleich kommen aber nix. Erst heute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2010 um 15:26

"NuvaRing - meine Periode"
Also ich nehme den Nuvaring seit Sommer 2007 und habe fast gar keine Monatsblutung mehr. Wenns hochkommt 1-2x im Jahr ca. 2Tage mininmale Blutung.
Das finde ich ganz angenehm so, weil ich vorher immer Schmerzen hatte während der Monatsblutung, und jetzt keine Blutung = keine Schmerzen.
Am Anfang hat mich das auch immer sehr irritiert, aber meine FA meinte, dass das beim Nuvaring normal wäre, dass man kaum blutet. Und meine neue FA findet das auch nicht seltsam, dass ich fast keine Blutung habe.
Also für mich ist das normal, und ich denke das du dir auch keine Gedanken machen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen