Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring - keine Lust mehr

Nuvaring - keine Lust mehr

17. Mai 2010 um 15:39

Hallo ihr da draussen!

Nach 10 jähriger Pilleneinnahme hab ich mir gedacht, es wird doch mal Zeit für ein Verhütungsmittelwechel...
gesagt - getan!
Der Gyn hat mir den Nuvaring als Alternative empfohlen,
ich benutze ihn jetzt im 2. Monat.

Und ich habe schlagartig überhaupt kein Verlangen mehr nach Sex!
Und wenn dann doch mal, werd ich nicht mehr feucht und empfinde so gut wie gar nichts mehr.
Kennt ihr Nuvaringbenutzerinnen das...und viel wichtiger:legt sich das wieder?
Ich hatte in der letzten Phase mit der Pille das gleiche Problem,
jetzt ist es "nur noch" verstärkt.
Lediglich in der Ringpause klappt alles wie am Schnürchen,
könnte am laufenden Band, hab ständig Lust und werde wie früher feucht.

Ich bitte um Erfahrungsaustausch )
Bin drauf und dran die Verhütungsmethode wieder zu wechseln.

Dankeschön und LG

17. Mai 2010 um 16:03

Hmm
ich denke nach 2 monaten wird das nciht so schnell wieder besser.
Ich würds noch eine monat ausprobieren, aber dann würde ich zumindest wechseln, dafür ist mir mein sexleben zu heilig um darauf zu verzichten, nur um der blöden hormone wegen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 20:44

Hey
ich benutze nuvaring jetzt schon 4 monate und ich hatte die 2 monate auch dieses problem gehabt aba jetzt könnte ich jeden tag ... ich hab jezt immer lust wen ich mein verlobten sehe.. also ich denk ma das legt sich wieder bei dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 6:30

Oh!
Danke erst mal für die Antworten
Ich merke, wie das von Woche zu Woche "schlimmer" wird,
gestern abend war ich an meinem totalen Tiefpunkt...Am krassesten finde ich aber nch immer, das mein Kitzler völlig "taub" ist. Ich find das total krass und ich werd das Teil auf jeden Fall absetzen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen cyclotest? Ich hab mir das mal durchgelesen und fand die Idee gar nicht sooo schlecht.

Mein FA hatte mir von Spirale u.ä. abgeraten, da ich öfter mal Unterbauchschmerzen habe und auch die sind schon mit dem Ring schlimmer geworden

Vielen Lieben Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 15:13

@ mondtiger
bist du dir sicher, dass ein pillenwechsel nichts hilft bei libidoverlust? Muss sagen, dass ich die pille schon des öfteren gewechselt habe, und immer wieder auf meine "ursprungspille" zurück gekommen bin, mit der der libidoverlust auch erstaunlich schnell wieder wegging. habe außerdem mal gelesen, dass gerade antiandrogene pillen schuld dafür sind, weil diese das testosteron (welches ja auch für akne zuständig ist) stärker unterdrücken, als andere pillen.

generell würde ich auch sagen, lieber hormonfrei, wenns mit dem verlangen nicht mehr stimmt. was nützt die sexuelle freiheit, wenn man keine lust mehr hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 6:41
In Antwort auf nattydread12

Oh!
Danke erst mal für die Antworten
Ich merke, wie das von Woche zu Woche "schlimmer" wird,
gestern abend war ich an meinem totalen Tiefpunkt...Am krassesten finde ich aber nch immer, das mein Kitzler völlig "taub" ist. Ich find das total krass und ich werd das Teil auf jeden Fall absetzen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen cyclotest? Ich hab mir das mal durchgelesen und fand die Idee gar nicht sooo schlecht.

Mein FA hatte mir von Spirale u.ä. abgeraten, da ich öfter mal Unterbauchschmerzen habe und auch die sind schon mit dem Ring schlimmer geworden

Vielen Lieben Dank

NFP
Danke für den Tipp
Ich bin da jetzt zwar noch nicht so ganz durchgestiegen, aber das hört sich nach einer Alternative an.
Das Buch habe ich mir mal bestellt, ich bin gespannt was da so geschrieben wird.

Ne Frage: ist das tatsächlich so kompliziert, oder muss man sich da erstmal reinfinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 7:53
In Antwort auf nattydread12

NFP
Danke für den Tipp
Ich bin da jetzt zwar noch nicht so ganz durchgestiegen, aber das hört sich nach einer Alternative an.
Das Buch habe ich mir mal bestellt, ich bin gespannt was da so geschrieben wird.

Ne Frage: ist das tatsächlich so kompliziert, oder muss man sich da erstmal reinfinden?

Absetzen
Ich bin jetzt mittlerweile soweit, das ich den Ring am liebsten
sofort absetzen würde.
Hab eigentlich nur noch schlechte Laune, bin depressiv, eben hat diese Lustlosigkeit, ständig müde, keine Lust auf gar nichts und dann auch noch diese blöden Unterleibsschmerzen, die schlimmer geworden sind, seit ich den Ring verwende.

Kann man den Ring einfach so absetzen?
Mitten im Zyklus?

Will das Teil einfach nur noch loswerden.....!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 20:11

Der Ring und die Lust
Hallo ihr!
Ich schließ mich noch mit meinem Beitrag an:
Ich verhütete 2 Jahre mit dem Ring - und war eigentlich immer damit zufrieden. Aber ich hab ihn jetzt doch abgesetzt. Hatte schrecklich Depressionen (immer tageweise) und meine Lust war schon lange dahin, außerdem hatte ich Schmerzen beim Sex, irgendwie alles so trocken und rau und es hat gebrannt. Ob das alles vom Ring kommt weiß ich nicht, vielleicht ist auch Einbildung dabei weil ich hormonelle Verhütung eh nicht mag.
Seit 2 Wochen bin ich "ringfrei" und fühl mich auch frei. Wieder Lust auf Sex, keine Schmerzen in der Scheide ... Verhütet wird jetzt mit Kondomen und bald mit Diaphragma!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 11:42

Ring abgesetzt!
Uii da sind ja noch ein paar Beiträge dazugekommen!
Bin froh, das ich nicht allein damit dastehe...eine Freundin, die schon seit Jahren mit dem Ring verhütet, hat sich total gewundert, das ich den scheinbar nicht vertrage, weil er ja so gut verträglich ist.
Letzt Woche habe ich das Ding einfach rausgenommen, habs einfach nicht mehr ausgehalten,nicht zuletzt weil ich auch einfach Angst hatte, meine Beziehung zu sehr zu belasten.

Und ich muss sagen, mir geht super!
Keine Kopfschmerzen mehr, keine sonstigen Beschwerden mehr, und vor allem: Ich habe endlich das ganze WE mal wieder im Bett verbracht, klar mit Abbruchblutung, aber ist doch wurscht!
Habs einfach nur genossen, ENDLICH mal wieder LUST zu haben, kannte das Gefühl schon gar nicht mehr.

Hab natürlcih mit Gummi verhütet...ich denke, es ist kein Schutz mehr da, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen