Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring!?kann mann ich länger drin lassen??

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2007 um 18:16
A
an0N_1194388099z
25.12.07 um 11:53

hallo alle miteinander!!


ich nehm jetzt schon seit 3 monaten den "nuvaring"!!! eins mal vorneweg...ist ein super teil :P auf jeden fall viel besser als die pille.
also jetzt zu meiner frage!!!
ich wechsel alle 3 wochen den ring (damit ich meine tage nicht bekomme) ist es schlimm wenn ich den ring 3 wochen + 2tage drin lass und dann den ring wechsel, weil jetzt haben alle apotheke zu ....

Mehr lesen

V
visnja_12513505
25.12.07 um 13:22

...
ne, macht nichts

Gefällt mir

J
jytte_12164088
26.12.07 um 8:55

"Nuvaring!?kann mann ich länger drin lassen??"
Hallo Du,
ich weiß ja nicht, wer dir dazu geraten hat den Nuvaring ohne Pause anzuwenden, doch dafür ist er nicht zugelassen. Mein Gyn meinte damals zu mir, dadurch dass hier auch Östrogene neben den Gestagenen enthalten sind, die die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, es hier notwendig den ringfreien Intervall einzuhalten, damit diese Schleimhaut abbluten kann. Man hat zwar die Möglichkeit 1 x (!) den Zyklus zu verlängern, jedoch für eine deratige Dauernutzung ist der Ring nicht geeignet. Ich würde hier vielleicht nochmals deinen Gyn ansprechen.
LG
Globe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
visnja_12513505
26.12.07 um 12:14
In Antwort auf jytte_12164088

"Nuvaring!?kann mann ich länger drin lassen??"
Hallo Du,
ich weiß ja nicht, wer dir dazu geraten hat den Nuvaring ohne Pause anzuwenden, doch dafür ist er nicht zugelassen. Mein Gyn meinte damals zu mir, dadurch dass hier auch Östrogene neben den Gestagenen enthalten sind, die die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, es hier notwendig den ringfreien Intervall einzuhalten, damit diese Schleimhaut abbluten kann. Man hat zwar die Möglichkeit 1 x (!) den Zyklus zu verlängern, jedoch für eine deratige Dauernutzung ist der Ring nicht geeignet. Ich würde hier vielleicht nochmals deinen Gyn ansprechen.
LG
Globe

...
globe, man kann auch die Pille im Langzeitzyklus nehmen, warum nicht den Ring?
In der Pille sind schließlich auch Östrogene.

Gefällt mir

A
an0N_1194388099z
28.12.07 um 18:16

Hallo
mein frauenarzt hat mit das vorgeschlagen, weil ich leistungssport betreibe!! leider hab ich deswegen sehr starke zwischenblutungen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers