Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring->Jucken,Geruch(erfahrungsb...

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2011 um 10:39
A
an0N_1207256299z
23.05.06 um 12:56

hi ihrs,
hab leider keinen Beitrag gefunden,der selbiges explicit behandelt.
ich nehm den ring seit über nem halben Jahr.
Eigentlich könnte es nicht besser sein.Leichte anwendung,kein vergessen,man merkt ihn nicht(außer die symptome die er bei mir ausgelöst hat), und meine haut is um einiges besser geworden.
Aber schon nach 2 Monaten als ich ihn hatte,bekam ich nen pilz.ich hatte noch nie pilze und bin mir fast sicher,dass es vom ring kam.naja ich gab ihm noch ne chance,da ich mir bewusst war sehr oft rumgefummelt zu haben und das dadurch evt. begünstige zu haben.es war auch bald alles wieder ok.,aber jetzt juckt es mich schon seit 2 monaten wieder ständig,es ist aber kein Pilz,also keiner den man sehen könnte.seitdem ich den ring benutze rieche ich nicht mehr so gut da unten wie früher.selbst nach dem duschen find ich stink ich noch. selbst wenn ich tage lang keinen sex hatte,tut es weh beim sex. meine scheide ist eigentlich ständig gereizt,hab ich das Gefühl.Beim Sex nehm ich den RIng grundsätzlich raus,da man damit nicht sehr tief stoßen kann und ich ihn immer spür.ging es mal etwas hefitger zur sache oder hatte man lange sex ( ich sprech hier von vielleicht ner halben stunde,was schon lang is find ich)kann ich mein untenrum erstmal vergessen,es wird taub ,schwillt an und brennt so ,dass man schreien müsste,würde man auch nur annähernd einen finger in richtung scheideneingang bewegen.ich bekam auch vor kurzem ne saftige Blasenentzündung ,so schlimm wie nie zuvor.
nicht zu verachten ist auch die Lustlosigkeit die ich bekommen hab durch den Ring.Aber das hat bei mir denk ich nichts zu sagen,da ich grundsätzlich auf hormone mit lustlosigkeit reagier.
TRotz all dem negativen find ich es sehr sehr schade,dass ich wohl auf was anderes wechseln muss,da der ring all in all,wenn man nicht so empfindlich wie ich da unten ist,sehr gut ist.außerdem kann ich keine pille nehmen,da mein magen-darm-trakt oft gestört ist.
naja eigetnlich wollte ich nur mal erfragen,ob es denn leidensgenossinnen gibt,sprich ob noch jemand unter diesem jucken,dem unangenehmen geruch oder der dauerreizung leidet.
sorry dass es so lang geworden ist.
ich bin gerade am überlegen,ob ich nicht jetzt sofort beim frauenarzt anruf und nen termin ausmach.
allerdings is es doch ehrlich gesagt sehr sehr schade, so eine schöne verhütungsmethode aufgeben zu müssen...
lg

Mehr lesen

I
inga_12043072
23.05.06 um 13:53

Mach den Termin
beim Arzt. Du verträgst den Ring nicht, das kann ja vorkommen. (weiß von einer Freundin der es genauso ging, Lustlosigkeit, Ausfluß)
Laß dir doch eine leichte Pille verschreiben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anise_12890014
06.12.11 um 10:39

Dasselbe Problem
Dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich habe zur Zeit dasselbe Problem, bzw ein ähnliches. Ich nehme den Ring seit ca. 4 Monaten, da ich keine anderen hormonellen Verhütungsmittel vertrug (wechselte zwischen verschiedenen Pillen herum und es wurde immer schlimmer). War bis zum letzten Monat recht zufrieden damit. Nur hab ich dann nach der Periode bemerkt, dass mein Ausfluss sehr intensiv riecht. Mein Freund hat es auch gemerkt und gemeint dass ich normalerweise überhaupt nicht rieche. Nach 3-4 Tagen nach der Periode (also nachdem ich den Ring wieder einsetzte) normalisierte sich der Geruch und der vermehrte Ausfluss auch wieder. Das wiederholte sich diesen Monat wieder...und ich hoffe der Geruch ist bald wieder weg (versuche gerade mit Naturjoghurt die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen). Ich bin sehr reinlich (ja, ich passe natürlich auf, dass nur pH-neutrale Mittel an meine Scheide kommen und wasche auch nicht zu häufig) und wechsle auch meine Unterwäsche. Kann die Verbindung aus Nuvaring, Periode (was eigenartig ist, ist dass ich meine Regel vieeeeeel geringer bekomme seit ich den Ring verwende...habe das Gefühl das Zeug kommt nicht richtig raus ) und Sperma zu diesem Geruch führt?

unable85...hast du das inzwischen in den Griff bekommen? Oder hast du rausbekommen was es genau ist?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers