Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring - ja oder nein?!

Nuvaring - ja oder nein?!

25. Juni 2007 um 13:39

Ich hab schon gesehen, dass dieses Thema öfters behandelt wurde, nur wollte ich mal ganz konkret hören, wie es mit Nebenwirkungen aussieht!?

Noch habe ich das Implanon im Arm (nur noch bis Freitag) und bis dahin sollte ich mich schon für eine neue Verhütungsmethode entschieden haben.

Ich bin ein wenig vorgeschädigt, weil ich das Implanon nun auf Grund von unregelmäßigen Zwischen-, und Schmierblutungen rausnehmen lassen will! Genau das interessiert mich jetzt was den Nuvaring betrifft. Mit einer Gewichtszunahme, oder unreiner Haut hatte ich bisher nicht zu kämpfen.

Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte, da ich dieses Forum sehr hilfreich finde.

Liebe Grüße und danke schonmal.

25. Juni 2007 um 13:49

Hallo
Also ich benutze den NuvaRing nun schon seit ca. 1 Jahr und bin voll damit zu frieden. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, mir ging es sogar besser als mit der Pille. Ich werde den Ring jetzt zwar absetzen aber nur weil ich auf Persona umsteigen will, weil mein Mann und ich innerhalb des nächsten Jahres ein Baby bekommen wollen!!!

Ich kann also nur sagen der NuvaRing ist die beste Erfindung im Bereich Verhütung!!!

Liebe Grüße von Pagi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 14:05

Nuvaring-Erfahrung
Hallo!

Ich nehme den Ring nun schon länger und kann nur sagen, dass ich nie wieder anders verhüten würde.
Meine Freundin hatte auch vor dem Ring das Implanon , aber seitdem sie den Ring nimmt, ist ihr Zyklus stabil und sie hat nur in der ringfreien Zeit ihre Blutung.
Ihr Arzt hatte ihr damals erklärt, dass sie den Ring an dem Tag einsetzen muss, an dem das Implantat entfernt wird. Zudem mußte sie dann noch die ersten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten - dann war der volle Schutz da.
Am Anfang kam es bei ihr trotzdem zu einer kurzen Schmierblutung was damit zusammen hing, dass der Körper sich erst an die für ihn neue Hormongabe "gewöhnen" musste. Deshalb sollte man - wenn möglich - auch ungefähr 3 Monate den Ring nehmen, um danach für sich selber eine Aussage treffen zu können.
Du kannst ja auch noch einmal unter: www.verhuetungsring.de nachsehen.
LG - kaffeundkuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:47

Nuvaring, dann wieder Pille!
Hallo,

also ich nehme den Nuvaringe jetzt seit 2 Tagen und bin totl deprimiert, meine FA hat mir dazu geraten und ich fand die Vorstellung keine Pille mehr nehmen zu müssen, wirklich eine tolle Sache!
Doch leider klappt das nicht so ganz, habe den Ringe eben rausgenommen, da es mich andauernd zwickt und der der Ring andauern raus rutscht.
Wann muss ich denn jetzt wieder mit der Pille beginnen?!?
HILFE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 18:36

Nuvaring - ja!
Hi,

ich benutze den Nuvaring jetzt seit ca einem Jahr und habe weder unreine Haut, Gewichtszunahme oder ähnliche Nebenwirkungen. Selbst im Urlaub, bzw. anderem Klima keine Probleme.

Ich würde den Nuvaring jedem empfehlen. Ist natürlich ein bissl teurer als die Pille, zumindest bei meiner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 17:41
In Antwort auf karola_12649441

Nuvaring, dann wieder Pille!
Hallo,

also ich nehme den Nuvaringe jetzt seit 2 Tagen und bin totl deprimiert, meine FA hat mir dazu geraten und ich fand die Vorstellung keine Pille mehr nehmen zu müssen, wirklich eine tolle Sache!
Doch leider klappt das nicht so ganz, habe den Ringe eben rausgenommen, da es mich andauernd zwickt und der der Ring andauern raus rutscht.
Wann muss ich denn jetzt wieder mit der Pille beginnen?!?
HILFE!!!

Bleib mal ganz ruhig!!!
Hab den Ring auch erst seit heute und merke ihn auch zwischendurch, weil er immer wieder runterrutscht!!!
Is doch reine Übungs- u Gewöhnungssache!!!
Bei der ersten Anwendung eines Tampon hat man es ja auch oftmals noch gespürt und sich mit der Zeit damit angefreundet.
Nach 2Tagen aufzugeben find ich echt unüberlegt!!!
Red lieber nochmal mit deiner FÄ!!!
Wird schon!!!
Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen