Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing - ist er wirklich "so von Vorteil" ?

NuvaRing - ist er wirklich "so von Vorteil" ?

20. Februar 2011 um 21:47

Hallöchen,

also ich verhüte seit ca. einem dreiviertel Jahr mit dem NuvaRing und bin bis auf einige "Nebenwirkungen" ganz zufrieden.

Da der Ring weniger Östrogen enthält, ist es bei mir mittlerweile so, dass gar nicht mehr sooo viel Lust auf Sex habe, wie früher. Ist zwar noch da, aber eben nicht mehr so arg.

Außerdem hatte ich seit einer Blasenentzündung ständig kleine Probleme mal hier und mal da mit meiner Blase, die nicht weggehen wollen. Hab nämlich gelesen, dass sowas durch zu wenig Östrogen begünstigt wird.

Nunja, nun zu einem etwas heikleren Problem und zwar, viele Frauen beklagen sich ja, dass sie keinen vaginalen (also den etwas selteneren) Orgasmus bekommen... Bei mir klappt das zwar, aber auch nich immer, vielleicht auch wegen dem Ring (Östrogenmangel verschlechtert die Durchblutung und das Empfinden). Vielleicht liegt es ja daran und ich kann mit diesen Tipp ein paar anderen Leidensgenossinnen helfen.

Ich würde aber gerne mal von euch ein paar Meinungen hören, was ihr darüber so denkt & ob der NuvaRing wirklich so gut ist!?

Gruß
Nupsi93

21. Februar 2011 um 10:02


Ich habe den Nuva Ring seit einem halben Jahr jetzt abgesetzt und mirgseht es BESTENS!
Ich dachte gar nicht, dass sich so viel durch das Absetzten verändern würde.
Lust auf Sex hatte ich praktisch keine mehr. Nun verführe ich oft meinen Freund und nicht umgekehrt
Ich habe fast jedes Mal einen Orgasmus beim Sex
Gewicht habe ich auch schon wieder etwas verloren, hoffe aber, dass diesen Kilos noch weitere folgen.
Seelisch und körperlich gseht es mir viel besser! Ich habe keine Beinschmerzen mehr, ich verliere keine Haare mehr, ich bin wieder besser drauf, habe keine Kopfschmerzen mehr und und und...
Erst hab ich diese Dinge gar nicht dem Nuvaring zugeschrieben. Jetzt erst durch das Absetzten merke ich, wie sehr sich alles wieder zum besseren verändert!

Ich würde NIEMANDEM den Nuvaring empfehlen, wenn es nicht sein muss.
Aber ist ja alles super, wenn du keine Probleme hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 12:22
In Antwort auf rut_11909117


Ich habe den Nuva Ring seit einem halben Jahr jetzt abgesetzt und mirgseht es BESTENS!
Ich dachte gar nicht, dass sich so viel durch das Absetzten verändern würde.
Lust auf Sex hatte ich praktisch keine mehr. Nun verführe ich oft meinen Freund und nicht umgekehrt
Ich habe fast jedes Mal einen Orgasmus beim Sex
Gewicht habe ich auch schon wieder etwas verloren, hoffe aber, dass diesen Kilos noch weitere folgen.
Seelisch und körperlich gseht es mir viel besser! Ich habe keine Beinschmerzen mehr, ich verliere keine Haare mehr, ich bin wieder besser drauf, habe keine Kopfschmerzen mehr und und und...
Erst hab ich diese Dinge gar nicht dem Nuvaring zugeschrieben. Jetzt erst durch das Absetzten merke ich, wie sehr sich alles wieder zum besseren verändert!

Ich würde NIEMANDEM den Nuvaring empfehlen, wenn es nicht sein muss.
Aber ist ja alles super, wenn du keine Probleme hast!

@anyawu
und wie verhütest du jetzt wenn man fragen darf? nehme auch den nuvaring und habe viele nebenwirkungen....vor allem hab ich sehr viel an gewicht zugenommen und mir ist ständig übel....das sind für mich die schlimmsten nebenwirkungen. würde auch gern anders verhüten aber alles andere ist mir zu riskant was nicht hormonell ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 14:02
In Antwort auf yuna_12441617

@anyawu
und wie verhütest du jetzt wenn man fragen darf? nehme auch den nuvaring und habe viele nebenwirkungen....vor allem hab ich sehr viel an gewicht zugenommen und mir ist ständig übel....das sind für mich die schlimmsten nebenwirkungen. würde auch gern anders verhüten aber alles andere ist mir zu riskant was nicht hormonell ist


Ich musste mich täglich übergeben und habe etwa 20 kilo zugenommen!
Nun habe ich eine Kupferkette die GyneFix und mit dieser bin ich vollends zufrieden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 14:06


hast du die pille einmal vergessen?
Das kommt aber auch nicht so oft vor, dass man dann gleich schwanger wird.
Ich habe 7 Jahre hormonell verhütet. Nun habe ich diesen Sch**** abgesetzt und meine Eier können nicht richtig abspringen. Zumindest das erste nach der Untersuchung. Das wurde nun zu einer Zyste... mal schauen wie sich das entwickelt....
Ich hoffe nun, dass die weiteren Eier springen können, so wie sie es auch sollten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 17:18
In Antwort auf rut_11909117


Ich habe den Nuva Ring seit einem halben Jahr jetzt abgesetzt und mirgseht es BESTENS!
Ich dachte gar nicht, dass sich so viel durch das Absetzten verändern würde.
Lust auf Sex hatte ich praktisch keine mehr. Nun verführe ich oft meinen Freund und nicht umgekehrt
Ich habe fast jedes Mal einen Orgasmus beim Sex
Gewicht habe ich auch schon wieder etwas verloren, hoffe aber, dass diesen Kilos noch weitere folgen.
Seelisch und körperlich gseht es mir viel besser! Ich habe keine Beinschmerzen mehr, ich verliere keine Haare mehr, ich bin wieder besser drauf, habe keine Kopfschmerzen mehr und und und...
Erst hab ich diese Dinge gar nicht dem Nuvaring zugeschrieben. Jetzt erst durch das Absetzten merke ich, wie sehr sich alles wieder zum besseren verändert!

Ich würde NIEMANDEM den Nuvaring empfehlen, wenn es nicht sein muss.
Aber ist ja alles super, wenn du keine Probleme hast!


Ich hatte genau das gleiche!
Hab aber Ewigkeiten gar nicht gemerkt, dass das am NuvaRing liegen könnte!

Ich hatte auch absolut keine Lust mehr auf Sex! Seit ich ihn ein paar Monate abgesetzt habe, wurde das wieder ganz anders

Meine FA hatte mir damals gesagt, dass man Gewichtszunahme durch den NuvaRing eher nicht hat!
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich durch ihn so viel zugenommen hab! Und seit dem er jetzt weg ist, nehm ich irgendwie komischerweise durch nichts tun ab
(So richtig stark aber erst seit dem ich jetzt ne neue Pille nehme, wie das zusammen hängen soll kann ich mir aber auch nicht vorstellen )

Auch seelische und körperliche Auswirkungen hab ich dadurch gespürt! Ich hab halt einfach nur nicht gemerkt, dass es davon kommt! Das passiert mir auch nicht noch mal!

Aber ich würd nicht sagen, dass ich ihn grds. keinem empfehlen würde!
Ich hab zum Beispiel ne sehr gute Freundin die einwandfrei mit ihm klar kommt!
Das ist halt immer von Frau zu Frau verschieden!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 13:23

Nuva Ring nie Wieder!!!!!!!!!!!!!
also erstens möchte ich dazu sagen das es von frau zu frau unterschiedlich ist.

Ich habe den NUvaRing fast 2 Jahre verwendet.
die erste zeit auch ohne probleme. seit einem halben jahr habe ich so starke problem, wie regelmäßige Übelkeit, keine lust auf sex (ich könnt auch ohne Leben)
schmerzen in den beinen, Kodfsckerzattacken und vorallem starke stimmungsschwankungen.
Aber das mit der Übelkeit war mitunter das schlimmste.
ich bin ein halbes Jahr von untersuchung zu untersuchung gerannt, ohne ergebniss.
bin erlich gesagt nie auf den nuvaring gekommen.
seit 2 monaten habe ich den ring abgesetzt, und siehe da übelkeit weg kopfschmerzen weg, beine ok.
und das mit der lust kommt auch solangsam wieder.
wie gesagt es muss nicht bei jeder frau so sein.
mein fazit ist, keine hormonelle verhütung mehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 16:01
In Antwort auf leonie3103

Nuva Ring nie Wieder!!!!!!!!!!!!!
also erstens möchte ich dazu sagen das es von frau zu frau unterschiedlich ist.

Ich habe den NUvaRing fast 2 Jahre verwendet.
die erste zeit auch ohne probleme. seit einem halben jahr habe ich so starke problem, wie regelmäßige Übelkeit, keine lust auf sex (ich könnt auch ohne Leben)
schmerzen in den beinen, Kodfsckerzattacken und vorallem starke stimmungsschwankungen.
Aber das mit der Übelkeit war mitunter das schlimmste.
ich bin ein halbes Jahr von untersuchung zu untersuchung gerannt, ohne ergebniss.
bin erlich gesagt nie auf den nuvaring gekommen.
seit 2 monaten habe ich den ring abgesetzt, und siehe da übelkeit weg kopfschmerzen weg, beine ok.
und das mit der lust kommt auch solangsam wieder.
wie gesagt es muss nicht bei jeder frau so sein.
mein fazit ist, keine hormonelle verhütung mehr!!!


bei mir war es genau das selbe, anfangs ging alles sehr gut. mit der zeit häuften sich die Nebenwirkungen und man denkt erst gar nich, dass es vom Nuvaring sein könnte... mir gseht es auch 1000 mal besser als mit dem Nuvaring!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram