Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring-Internetapotheke

Nuvaring-Internetapotheke

4. April 2005 um 20:24 Letzte Antwort: 8. April 2005 um 7:56

Hallo,

würdet Ihr den Nuvaring per Internetapotheke bestellen?Habe gehört,daß der gekühlt gehalten werden muß.Meint Ihr,daß sich die Internetapotheken daran halten?
Liebe Grüsse

Mehr lesen

4. April 2005 um 22:43

Nur in APOTHEKE
Ich benütze schon seit einiger Zeit den Nuvaring und kaufe den Ring in meiner Apotheke wo ich auch weiß ich kann mich darauf verlassen,das alles seine Richtigkeit hat.
Im Internet würde ich ihn nie bestellen.Meine Meinung dazu

Gefällt mir
5. April 2005 um 10:02

"Nuvaring-Internetapotheke"
Hallo,
generell spricht nichts gegen die Internetapotheke, da sich auch diese an die deutschen Vorschriften halten muss. Das heißt, dass der Nuvaring gekühlt gelagert werden muss.

Aber trotzdem wäre ich vorsichtig, da dir keiner garantieren kann, ob der Ring auch wirklich gekühlt gelagert wurde.
Es kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich dass der Ring sogar gekühlt ausgeliefert wird.

Wenn dir die Apotheke schriftlich bestätigen kann, dass der Ring gekühlt gelagert wurde (bis zur Auslieferung) spricht eigentlich nichts gegen die Internet-Apotheke.

Ich persönlich ziehe allerdings auch den direkten Kontakt vor.

LG

Gefällt mir
5. April 2005 um 11:12

Der Ring muss gekühlt werden....
... wenn er länger haltbar sein soll. D. h., wenn Du den Ring aus der Apotheke holst, ist er noch 4 Monate haltbar. Danach nicht mehr. Soll er länger halten, müsstest Du ihn in der Kühltasche nach Hause tragen.....

Aber zu Deiner Frage: nee, ich persölichn würde ihn nicht in der Apotheke bestellen. die 2 Euro, die ich da sparen kann, sind es mir nicht wert!

LG
Pluster

Gefällt mir
7. April 2005 um 15:15
In Antwort auf jytte_12164088

"Nuvaring-Internetapotheke"
Hallo,
generell spricht nichts gegen die Internetapotheke, da sich auch diese an die deutschen Vorschriften halten muss. Das heißt, dass der Nuvaring gekühlt gelagert werden muss.

Aber trotzdem wäre ich vorsichtig, da dir keiner garantieren kann, ob der Ring auch wirklich gekühlt gelagert wurde.
Es kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich dass der Ring sogar gekühlt ausgeliefert wird.

Wenn dir die Apotheke schriftlich bestätigen kann, dass der Ring gekühlt gelagert wurde (bis zur Auslieferung) spricht eigentlich nichts gegen die Internet-Apotheke.

Ich persönlich ziehe allerdings auch den direkten Kontakt vor.

LG

Gekühlt angekommen!
Hallo,

habe heute nach 3 Tagen meinen Ring bekommen.Sie haben das Paket extra in einer Kühlbox mit zwei Akkus geschickt.Als ich es aufgemacht habe spürte ich,noch,daß der Inhalt sehr kühl war. Meine Bedenken waren also umsonst. Da ich Erstbesteller war,habe ich auch keine Versandkosten bezahlt.
Finde die Idee mit der Internetapotheke nicht schlecht,da ich so nicht mit einer Kühlbox zur Apotheke laufen muß und mir die Rezeptgebühr bei den niederländischen Apotheke sparen kann.
Liebe Grüsse

Gefällt mir
7. April 2005 um 15:20
In Antwort auf an0N_1195451499z

Gekühlt angekommen!
Hallo,

habe heute nach 3 Tagen meinen Ring bekommen.Sie haben das Paket extra in einer Kühlbox mit zwei Akkus geschickt.Als ich es aufgemacht habe spürte ich,noch,daß der Inhalt sehr kühl war. Meine Bedenken waren also umsonst. Da ich Erstbesteller war,habe ich auch keine Versandkosten bezahlt.
Finde die Idee mit der Internetapotheke nicht schlecht,da ich so nicht mit einer Kühlbox zur Apotheke laufen muß und mir die Rezeptgebühr bei den niederländischen Apotheke sparen kann.
Liebe Grüsse

Hallo isana,
darf ich fragen bei welchem Anbieter du bestellt hast?

lg
moon

Gefällt mir
7. April 2005 um 16:20
In Antwort auf livia_12825596

Hallo isana,
darf ich fragen bei welchem Anbieter du bestellt hast?

lg
moon

Hallo,
ich hatte bei docmorris.com bestellt.Das mit dem Dauerrezept geht aber bei pharmakontor.de . Werde das nächste Mal bei denen ausprobieren.

Gefällt mir
7. April 2005 um 17:20
In Antwort auf glenna_12240678

Nur in APOTHEKE
Ich benütze schon seit einiger Zeit den Nuvaring und kaufe den Ring in meiner Apotheke wo ich auch weiß ich kann mich darauf verlassen,das alles seine Richtigkeit hat.
Im Internet würde ich ihn nie bestellen.Meine Meinung dazu

Zimmertemperatur
auf der verpackung des ringes ist ein haltbarkeitsdatum aufgedruckt - da steht "haltbar bei zimmertemperatur".
der ring muss nicht unbedingt gekühlt werden.
besser ist es , aber : der verhütungsschutz ist bis zu dem datum auch bei lagerung bei zimmertemperatur gegeben.
grüße
holy

Gefällt mir
8. April 2005 um 7:56
In Antwort auf an0N_1195451499z

Hallo,
ich hatte bei docmorris.com bestellt.Das mit dem Dauerrezept geht aber bei pharmakontor.de . Werde das nächste Mal bei denen ausprobieren.

DANKE !

lg
moon

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers