Forum / Sex & Verhütung

NuvaRing in Verbindung mit Alkohol und Zigaretten?!

Letzte Nachricht: 12. September 2006 um 13:29
07.09.06 um 17:54

Wer hat Erfahrung mit dem NuvaRing mit Alkohol und/oder Nikotin? Behält er dabei seine volle Wirkungsweise? Welche Nebenwirkungen kann das haben?

Mehr lesen

07.09.06 um 20:42

Also
schwanger kannst du nicht davon werden, wenn du das meinst. Im Amtsdeutsch: Die empfängnisverhütende Wirkung wird nicht herabgesetzt.

ABER: Ich denke du weißt, was die Kombi Homone und Rauchen bedeutet???
-->erhöhte Thrombosegefahr. Und das kann mit dem Tod enden. Nur als Nebenwirkung am Rande.

take care
Lena

Gefällt mir

09.09.06 um 20:10

...
hallöle
ich selber benutze den ring schon mehr als ein jahr, ich rauch zwar nicht und trinke sehr wenig alkohol- rein theoretisch dürfte es nichts ausmachen weil es ja direkt über die schleinhaut aufgenommen wird, wenn de z.b. medikamente nimmst die oral eingenommen werden gibt es auch keine wechselwirkung mit dem ring. so wurde es mir zumindest berichtet.
wenn de noch fragen hast oder lust hast mir zu schreiben einfach privat antworten.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

grüßle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.09.06 um 13:29

Rauchen und ALkohol
Hallo,

ich nehme seit 4 Monaten NuvaRing bin Raucherin und trinke gerne mal ein paar Gläser Wein.Bei mir ist bis jetzt nicht's passiert.Die Hormondosis ist niedriger als bei der Pille.

Gefällt mir