Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring ich werd verrückt!

Nuvaring ich werd verrückt!

11. März 2008 um 17:59 Letzte Antwort: 14. März 2008 um 9:15

Hallo Ihr Hübschen! Ich hab da echt einmal paar Fragen. So, ich habe jetzt so 8 Tage keinen ring mehr an da ich satte 27! Tage meinen Periode hatte! Ich will den ring aber weiterhin nehmen. Doch ween ich heute wieder mit dem ring anfange bin ich am Wochenende nicht geschützt oder?
Und, man setzt den Ring bei Anfang der Periode ein, dann 3 Wochen später wieder raus, das is mir klar, und dann nochmal Blutungen, so hat man doch 2 mal im Monat Blutungen???
Ich wäre wahnsinnig dankbar über einen Antwort!!!!

Mehr lesen

11. März 2008 um 19:42

Und nun?
Ja, mein FA meinte das sei eine Anomalie meines Zyklus und hätte nichts mit dem ring zu tun. Hab ihn vor eoner Woche "ausgezogen". DOch schon vorher war meine Periode dann weg.
Also egal wie ich es drehe, am Wochenende geht lichts über Sex mit Kondom ne?
Da mein Freund aus seiner Mission zurückkommt und, ja, Ihr wisst schon..... (

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:17

...
Hallöchen!!!
Hört sich ja nicht so arg toll an, was du erzählst!!
Vielleicht liegt's wirklich am Zyklus an sich, und nicht am Ring.
Habe damit keinerlei Probleme muss ich sagen - obwohl man von vielen von schlimmen nebenwirkungen etc. hört...

Hätte da dann allerdings auch noch ne kurze Frage:
Muss man diese Angaben denn soooo genau nehmen?!
Hatte den Ring für 3,5 Stunden nicht in mir - hab's leider erst nicht gecheckt
Und jetz hat der auch noch ne kleine Dulle/Einbeulung - keine Ahnung woher... (is das denn tragisch?!)
Meinst du/ihr, das is trotzdem noch in Ordnung?
Was würdet ihr denn tun? Vorsichtshalber mal ne Woche Kondom, oder?

Sorry, wollte hier jetz nicht dazwischenfunken, aber es ging ja grade so schön da drum...
hoffe das is okay!!

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:39
In Antwort auf geneva_12370639

Und nun?
Ja, mein FA meinte das sei eine Anomalie meines Zyklus und hätte nichts mit dem ring zu tun. Hab ihn vor eoner Woche "ausgezogen". DOch schon vorher war meine Periode dann weg.
Also egal wie ich es drehe, am Wochenende geht lichts über Sex mit Kondom ne?
Da mein Freund aus seiner Mission zurückkommt und, ja, Ihr wisst schon..... (

Quatsch
nichts mit dem Ring zu tun- so ein Blödsinn! Klar kann es unter Hormonen zu Dauerblutungen kommen, das ist gar nicht so selten!

Und wenn der gute Mann der meinung ist, es käme nicht vom Ring, untersucht er Dich dann wenigstens?? Es könnte ja auche ine Zyste o.ä. sein, hat er da mal nachgeschaut?

Aber wenn das bei Dir noch nir der Fall war tippe ich stark auf den Ring. Wenn du möchtest, probier es im nächsten Zyklus nochmal, aber wenns dann nicht klappt- lass das mit den Hormonen, wenn du sie nicht verträgst!

Tja aber dieses WE werdet ihr euch wohl mit dem Kondom anfreunden müssen...

LG

Gefällt mir
13. März 2008 um 20:55
In Antwort auf deeann_12725896

Quatsch
nichts mit dem Ring zu tun- so ein Blödsinn! Klar kann es unter Hormonen zu Dauerblutungen kommen, das ist gar nicht so selten!

Und wenn der gute Mann der meinung ist, es käme nicht vom Ring, untersucht er Dich dann wenigstens?? Es könnte ja auche ine Zyste o.ä. sein, hat er da mal nachgeschaut?

Aber wenn das bei Dir noch nir der Fall war tippe ich stark auf den Ring. Wenn du möchtest, probier es im nächsten Zyklus nochmal, aber wenns dann nicht klappt- lass das mit den Hormonen, wenn du sie nicht verträgst!

Tja aber dieses WE werdet ihr euch wohl mit dem Kondom anfreunden müssen...

LG

Hey danke!
Ich denk auch dass es was mit dem Ring zu tun hat. Auf jeden Fall hat der FA mich durchgecheckt, auch Ultraschall und meinte da sei nichts. Beim Eintreffen meiner nächsten Periode versuch ichs nochmal mit dem Ring, und wenns dann nich klappt dann ruas damit!
Aber mir hat noch immer niemand meine andere Frage beantwortet.. Man zieht den ring am Anfang der Periode an, nach 3 Wochen raus, und dann bekommt man ja Zwischenblutungen, dann hat man ja aber 2 mal seine Periode sozusagen???
Lieben Dank Ihr da draussen!

Gefällt mir
14. März 2008 um 9:15
In Antwort auf geneva_12370639

Hey danke!
Ich denk auch dass es was mit dem Ring zu tun hat. Auf jeden Fall hat der FA mich durchgecheckt, auch Ultraschall und meinte da sei nichts. Beim Eintreffen meiner nächsten Periode versuch ichs nochmal mit dem Ring, und wenns dann nich klappt dann ruas damit!
Aber mir hat noch immer niemand meine andere Frage beantwortet.. Man zieht den ring am Anfang der Periode an, nach 3 Wochen raus, und dann bekommt man ja Zwischenblutungen, dann hat man ja aber 2 mal seine Periode sozusagen???
Lieben Dank Ihr da draussen!

...
Nein so sollte es nicht sein, du legst den Ring beim ersten mal am ersten Tag deiner Regel ein, lässt ihn dann 3 Wochen drin und dann solltest du den 7 Tage rausnehmen und da deine Blutung bekommen, nach 7 Tagen legst ihn wieder ein, möglich ist, dass du da noch ein wenig deine Regel hast...dann wieder 3 Wochen usw. ... also bekommst du nur einmal im Monat die Blutung. Am Anfang kann es, genau wie bei der Pille zu Zwischenblutungen/Schmierblutungen kommen, man sollte es ein paar Monate testen und schaun, ob es sich dann einpegelt. Aber es ist nicht ungewöhnlich, wenn man Anfangs noch Schmierblutungen hat.

Gefällt mir