Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring - Hormonaufnahme als Mann durch Penis?

Nuvaring - Hormonaufnahme als Mann durch Penis?

16. Oktober 2007 um 4:29 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 10:12

Ich habe mal eine Frage, die mich etwas beunruhigt.

Also wenn die Frau den Ring nicht bei Geschlechtsverkehr NICHT raus nimmt, kann sein dass ich dann durch Penis die Hormone aufnehme? Ich habe mit meiner Freundin mehrmals Sex über den Tag verteilt, so dass die 3Std/24Std Prozedur für uns nicht akzeptabel ist.

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 10:19

Lies
dazu mal die Packungsbeilage des NuvaRings. Dort müsste etwas stehen von wegen,dass es hierzu keine Studien gibt,es aber NICHT auszuschließen ist,dass der Mann Hormone aufnimmt. Ich meine ist klar,du hast deinen Penis (grad wenn es so häufig zum Sex kommt)eine Zeit lang in ihr,über die Haut kannst du das Hormon auch aufnehmen und beim Oralverkehr schluckst du die mit NuvaRing Hormonen getränkte Vaginalflüssigkeit.
Ein Bekannter von mir hatte vor seiner Freundin mit NuvaRing nie Potenzprobleme,dann als er diese Freundin hatte gings auf einmal schleichdend los-keine Potenz mehr,keine Libido (also auch keine Lust auf Selbstbefriedigung,die man normalerweise hat,wenns nur an der Partnerin liegt). Die Frau hat sich dann von ihm getrennt und erst Wochen später gings wieder bergauf mit allem

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 18:52

Ich glaube nicht..


dass die aufgenommenen Hormone irgendetwas bewirken, da die Dosis einfach zu gering ist.
Beispiel aus der Packungsbeilage; ein Kleinkind bekommt den NuvaRing ausversehen in die Finger und kaut darauf herum. In 99,8% der Fälle passiert überhaupt nichts.

Das ist da das letzte, worüber du dir Sorgen machen musst

Grüße, goingweird

Gefällt mir
17. Oktober 2007 um 0:47
In Antwort auf lotta_12933028

Ich glaube nicht..


dass die aufgenommenen Hormone irgendetwas bewirken, da die Dosis einfach zu gering ist.
Beispiel aus der Packungsbeilage; ein Kleinkind bekommt den NuvaRing ausversehen in die Finger und kaut darauf herum. In 99,8% der Fälle passiert überhaupt nichts.

Das ist da das letzte, worüber du dir Sorgen machen musst

Grüße, goingweird

Die gehen
bei dem Beispiel ja auch nicht davon aus,dass das Kleinkind den Ring jeden Tag zum Kauen kriegt aber wie er schreibt,haben er und seine Freundin mehrmals täglich Sex..Und die Hormonmenge ist ausreichend,um Störungen (vor allem bei sensiblen Männern)hervorrufen zu können.
Wie gesagt steht das laut einer Userin von hier auch in der Packungsbeilage des Ringes.

Gefällt mir
17. Oktober 2007 um 10:28

Nuvaring - Hormonaufnahme als Mann durch Penis?"
Hallo,
also mein Mann wollte wegen dieser Frage extra mit zu meinem Gyn, der ihn jedoch dann beruhigen konnte. Mein Gyn hatte sich damals bereits erkundigt und meinte, dass die Hormonmenge verteilt auf 1 Jahr so gering wäre, dass dies keinen nachteiligen Einfluß auf den männlichen Körper hätte. Also du und deine Frau braucht euch deshalb echt keinen Kopf machen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Lg
BW

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 2:38
In Antwort auf aubrey_12770539

Lies
dazu mal die Packungsbeilage des NuvaRings. Dort müsste etwas stehen von wegen,dass es hierzu keine Studien gibt,es aber NICHT auszuschließen ist,dass der Mann Hormone aufnimmt. Ich meine ist klar,du hast deinen Penis (grad wenn es so häufig zum Sex kommt)eine Zeit lang in ihr,über die Haut kannst du das Hormon auch aufnehmen und beim Oralverkehr schluckst du die mit NuvaRing Hormonen getränkte Vaginalflüssigkeit.
Ein Bekannter von mir hatte vor seiner Freundin mit NuvaRing nie Potenzprobleme,dann als er diese Freundin hatte gings auf einmal schleichdend los-keine Potenz mehr,keine Libido (also auch keine Lust auf Selbstbefriedigung,die man normalerweise hat,wenns nur an der Partnerin liegt). Die Frau hat sich dann von ihm getrennt und erst Wochen später gings wieder bergauf mit allem

Hmm...
Ich muss sagen, das klingt ziemlich erschreckend.
Ich glaube das mit der NuvaRing müssen wir uns nochmal überlegen.

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 10:12
In Antwort auf renard_12837193

Hmm...
Ich muss sagen, das klingt ziemlich erschreckend.
Ich glaube das mit der NuvaRing müssen wir uns nochmal überlegen.

Wenn
ihr was wollt,was sie nicht vergessen kann,was aber trotzem verträglich ist (also wo die chance nicht hoch ist,dass sies nicht verträgt,wie bei Mirena und Implanon),dann überlegt euch ne GyneFix -> kupferketten-forum.de.vu

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen