Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring, HILFE!

Nuvaring, HILFE!

29. März 2011 um 14:37

Habe heute zum ersten Mal den Nuvaring angewendet.
Jedoch sieht es in der Abbildung etwas anders aus, als es sich bei mir anfuehlt.
Der Ring geht in seine urspruengliche From zurueck, wenn ich in einlege.Habe mich schon durch viele Foren gelesen, dort steht, dass der Ring wirkt solange er in der Vagina ist, egal wie und wo er dort liegt. Stimmt das?
Ich habe auch irgendwie Angst, dass er nicht weit genug "drin" ist, obwohl ich ihn nicht weiter schieben kann, er liegt dort wo sich auch der Tampon befindet und ich merke weder Ring noch den o.b. ..
Dann habe ich jetzt des oefteren gelesen, das manche Maedels den Ring fuer den Geschlechtsverkehr rausnehmen, da man das wohl 3 Stunden am Tag darf. Ich habe nicht vor, den Ring vor den 21 Tagen beabsichtigt rauszunehmen, aber stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung dann so ist, wie wenn er ununterbrochen "getragen" wird.
Hat jemand mit dem Ring schon Erfahrungen und kann mir dort etwas weiterhelfen?

Liebe Grueße

30. März 2011 um 9:32

Vielen Dank!
Also er ist schon komplett drin, dachte nur das es wie bei der Abbildung noch weiter rein muesste
Also ich hab in einem Forum gelesen, dass da jemand beim Hersteller angerufen hat und auch der sagt, dass man in hoechstens 3h rausnehmen darf, jedoch nicht jeden Tag.
Ich bin mal gespannt, hab ihn nun den 2ten Tag drin und kann mich noch nicht beschweren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 10:16

Also...
Ich nehme den ring jetzt auch schon seit ca. 1 jahr und es ist egal wie und in welcher form er in dir liegt , er wirkt trotzdem . ja man könnte ihn für 3 stunden rausnehmen , allerdings würde ich das risiko nicht eingehen , lass ihn einfach drin , er stört dich nicht beim sex und dein partner oder du merken ihn auch nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 15:15
In Antwort auf rhian_11941015

Also...
Ich nehme den ring jetzt auch schon seit ca. 1 jahr und es ist egal wie und in welcher form er in dir liegt , er wirkt trotzdem . ja man könnte ihn für 3 stunden rausnehmen , allerdings würde ich das risiko nicht eingehen , lass ihn einfach drin , er stört dich nicht beim sex und dein partner oder du merken ihn auch nicht .

Ja,
ich werde ihn auch beim GV drin lassen, er ist ja da um mich zu schuetzen, also moechte ich auch nicht durch irgendeine Lust-Entscheidung Angst vorm Schwanger werden haben
Hast du seit der Verwendung zugenommen?
Habe mich fuer den Ring entschieden weil ich Bulimikerin bin, einfach aus Sicherheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 17:41

1. Mal Nuvaring
Ich habe von meiner Frauenärztin auch den Nuvaring empfohlen bekommen. Jetzt soll man ja beim 1. Mal den Ring während der Periode einführen. Passen denn Ring und o.b. nebeneinander? Und kann ich dann schon gleich nach der Periode Sex haben oder sollte man erstmal eine Periode abwarten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 18:04
In Antwort auf cybill_12857205

1. Mal Nuvaring
Ich habe von meiner Frauenärztin auch den Nuvaring empfohlen bekommen. Jetzt soll man ja beim 1. Mal den Ring während der Periode einführen. Passen denn Ring und o.b. nebeneinander? Und kann ich dann schon gleich nach der Periode Sex haben oder sollte man erstmal eine Periode abwarten?

Also
Nuvaring und o.b. passen problemlos nebeneinander, mann muss den o.b. ja nicht unter den Ring schieben, fand ich persoenlich ganz unproblematisch.
Zur zweiten Frage. Meine FÄ sagte mir, dass ich die ersten 7 Tage noch zusaetzlich verhueten soll, danach wuerde es jedoch schon ohne Kondom gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest