Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring = Hautbildverbesserung???

Nuvaring = Hautbildverbesserung???

7. März 2005 um 21:31 Letzte Antwort: 16. März 2005 um 18:27

die erfahrungsberichte über den nuvaring sind ja allesamt sehr positiv und ich möchte ihn mir auch gerne verschreiben lassen. Nur: verbessert sich durch den ring auch mein hautbild? denn mir gehen meine pickel schon auf die nerven...habe zwar keine akne...aber pickel auf dem rücken im gesicht und auch auf dem dekoltee. ich würde mich also schon freuen wenn der nuvaring dafür sorgen würde, dass diese verschwinden.
Kann mir da irgendjemand von euch weiterhelfen?

danke schon mal an dieser stelle für eure hilfe!

Mehr lesen

16. März 2005 um 18:27

Keine Verbesserung...
Ich bin von der Pille (die ich extra gegen Pickel hatte) auf den Nuva Ring umgestiegen, und nach etwa 2 Monaten hatte ich wieder genau so viele Pickel wie davor, ohne Pille.
Der Nuva Ring gibt nur sehr wenig Hormone ab, weshalb er bei Pickeln (so wie du es beschrieben hast) nichts bzw.nur sehr wenig hilft. Das hat mit zumindest mein FA so gesagt.

An deiner Stelle würde ich lieber die Pille nehmen, da ich insgesamt mit dem NuvaRing nicht sehr zufrieden war, da der Partner ihn beim Sex spürt und der Ring leicht verrrutscht, sodass ich ihn selbst auch oft gespürt habe und ca. einmal am Tag wieder neu platzieren musste.

Naja, vielleicht machst du damit ja aber auch nur gute Erfahrungen, kannst es ja ausprobieren.

Gruß, Mylonit

Gefällt mir