Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring + Gewichtszunahme?

Nuvaring + Gewichtszunahme?

11. Oktober 2010 um 14:47 Letzte Antwort: 11. Oktober 2010 um 17:18

hi,
bin 21. hab den nuvaring jetzt seit mehr als 4 jahren.
hab nur sehr sehr selten probleme damit. ganz selten ein etwas stärkeres ziehen im unterleib. sonst eigentlich nix. er sitzt super (rutscht nur ab und zu beim sex raus ) ich merk ihn nich, mein freund merkt ihn nich. meine blutung ist immer regelmäßig und nie wirklich viel (war bei mir aber auch ohne verhütung so). meine lust auf sex ist etwas schwächer geworden, aber immer noch genug da^^ (mein freund findets besser XD, war ihm zu anfang zu viel....*lol*) rund herum alles super. nur habe ich nach einem halben jahr angefangen zuzunehmen. hatte früher viel sport gemacht. wo ich mit dem nuvaring angefangen habe nur noch seltener (zu wenig zeit gehabt) habe bis jetzt 12 kg zugenommen....und inzwischen schon nicht mal mehr richtig lust auf sport. (bemüh mich trotzdem ab und an)
wollte mal fragen ob es anderen frauen auch so gegangen ist? liegt das nur an mir? oder vielleicht auch ein wenig am ring?

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 15:11

Anderes verhütungsmittel
bin eigentlich nicht so ein fan von der pille würde sie notfals aber mal probieren. eventuell auch ein anderes verhütungsmittel. ich hatte bisher nix anderes als nuvaring.
von der pille gibt es ja verschiedene...gibts da eins definitiv ohne gewichtszunahme?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Oktober 2010 um 17:18

Ich
habe durch die hormonelle verhütung 27 kilo zugenommen. Habe dann den nuvaring erhalten. so habe ich mal 15 kilo abgenommen und auf einmal wieder 5 kilo zu aus dem nichts. nun habe ich die hormonelle verhütung abgestzt und mir die gynefix legen lassen.
Sport machen hat bei mir nichts geholfen beim abnehmen, darum hatte ich dann auch keine lust mehr auf sport. Nun bin ich wieder neu motiviert und hoffe auf erfolge

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club