Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring gegen Lustmangel?

Nuvaring gegen Lustmangel?

7. Februar 2011 um 22:58

Ich nehme seit rund 1 1/2 Jahren die Pille (im Moment Illina), aber wenn ich mal ehrlich bin, habe ich kaum noch Lust auf Sex. Und mein Körper spielt auch nicht mit, ohne Gleitgel läuft da nix, oder es tut anfangs weh. Mein Freund meint dass ich in den ersten zwei Monaten (als ich die Pille noch nicht genommen habe) unserer Beziehung feuchter war. Ich erinnere mich aber nicht.
Mein Frauenarzt hat gemeint das ich ihn vielleicht nicht mehr richtig will und zu jung bin um eine "schlechte" Beziehung zu führen. Ich habe gemeint dass ich aber erst ein anderes Verhütungsmittel ausprobieren möchte und mir wurde nun der Nuvaring vorgeschlagen, den ich ab Freitag dann ausprobiere.
Aber ich habe in den Foren hier gestöbert und bin sehr verunsichert von den Nebenwirkungen.
Glaubt ihr der Nuvaring kann mir mein Verlangen zurück geben?

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 23:13

Ach ja,
Der Nuvaring soll dann angeblich die Durchblutung im Intimbereich fördern und deshalb alles besser machen...
kann das sein?

Ich bin schonmal froh dass du glaubst dass es nicht an meinem Freund liegt. Solche Sätze (und dann vom Arzt) verunsichern einen doch ganz schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 18:35

NuvaRing
Also bei mir war es leider so, dass der NuvaRing genau das gegenteil bewirkt hat, also Verlust der Libido.

Jedoch ist das wirklich bei jedem Menschen anders. Das liegt ja an den Hormonen die da drin sind.
Meine FA hat mir jetzt eine Pille verschrieben die eben genau andere Hormone hat wie die die im NuvaRing sind.
Das heißt, da muss man (bzw Frau ) einfach ausprobieren was für einen selbst das Richtige ist!

Hm... was die FA da bzgl. deines Freundes gesagt hab find ich absoluten quatsch! Und eigentlich ist es ne Dreistigkeit.
Also du musst da natürlich für dich gucken, hast du einfach keinen Bock mehr auf Sex oder auf deinen Freund. Das sind ja grundsätzlich zwei verschiedene Dinge.
Wenn du feststellst, dass du einfach nur keinen Bock auf Sex hast, dann ist ein Verhütungsmittel wechsel auf jeden Fall das richtige für dich!

Beobachte dich einfach mal selbst wenn du den NuvaRing jetzt verwendest...
Und am besten direkt einen Termin mit der FA zur Kontrolle machen wenn du den NuvaRing eine Weile nimmst, damit die auch direkt gucken kann ob alles gut geht.

Ach ja und zu dem feucht sein. Manche Frauen werden eben einfach nicht so feucht. Bei mir ist das auch ab und zu so. Was nicht bedeutet das ich in dem Moment keine Lust habe mit meinem Freund zu schlafen, teilweise im Gegenteil

Ich hab für solche Fälle einfach ne Tube Gleitgel in der Nachtischschublade liegen
Ich hab übrigens ne Freundin der es ebenso geht, also wirklich nichts ungewöhnliches, lass dich nicht verrückt machen von der FA was deinen Freund angeht!

Liebe Grüße und viel Glück mit dem NuvaRing!

P.S.: Achte bitte bei der Anwendung vom NuvaRing genau darauf, dass der sich auch noch in deiner Scheide befindet, kontrollier es am besten ab und zu. Ich hatte auch nicht gedacht, dass das nötig ist, aber als er dann irgendwann mal "verschwunden" war, war die Panik groß!
Wenn du noch Fragen zum NuvaRing hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook