Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Nuvaring ganz neu begonnen - nur einen Tag Periode

20. Februar 2011 um 12:46 Letzte Antwort: 22. Februar 2011 um 22:06

Hallo zusammen,

ich wollte wieder mit dem Nuvaring verhüten und habe gestern damit angefangen, weil ich den ersten Tag meiner Periode hatte. Allerdings einen Tag zu früh, ich habe mir aber nicht unbedingt etwas dabei gedacht, weil ich einen etwas unregelmäßigen Zyklus habe. Heute habe ich allerdings keine Blutung mehr, das wundert mich total, normalerweiße habe meine Tage für ca. 5-6 Tage. Ist ob das schonmal jemandem passiert? Vielleicht auch mit der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmethoden? Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das manchmal passieren?

Viele Grüße

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 22:06


Völlig normal.
Stell dich darauf ein, dass du in Zukunft nur noch ganz wenig Blutung haben wirst.
Ich hatte eigentlich nur noch einen Tag und das so wenig, dass ich teilweise noch nicht mal n Tampion benutzen musste.
Mach dir keinen Stress, aber ich finde es immer besser im ersten Monat trotzdem noch mit Kondom zu verhüten.

Gefällt mir