Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring

Nuvaring

17. Mai 2007 um 14:06

Ich nehm die Pille Yasmin und bin damit echt zufrieden.
Meine FA hat mal gemeint, ich könnte mal den Ring ausprobieren.. Frage: Werd ich davon eher dick (ich neige echt zu Übergewicht und hab deshalb auch mal die Pille gewechselt) oder kann es sein, dass ich eher Pickel krieg?
Kann man auch ganz einfach wieder umstellen auf die Pille?
Und ne praktische Frage: Stört das Ding nicht beim Sex? Kann man damit echt alle Stellungen und so machen? Kann er raus rutschen?

17. Mai 2007 um 15:46

Ich bin für den ring*G*
hallo brinel,

also, ich nehme den nuvaring nun seit knapp 4 monaten und bin super zufrieden damit. ich finde, es gibts nix besseres, als 3 wochen lang gar nicht an verhütung denken zu müssen. des weiteren habe ich seitdem meine periode nur noch einen tag, was ich sehr vorteilhaft finde...*G* zu deiner frage mit dem zunehmen: also ich neige auch leicht zu übergewicht, aber komischerweise habe ich seitdem ich den ring nehme mittlerweile 12kg abgenommen. oky, ob es nur daran liegt, kann ich nicht sagen, ernähre mich nun auch anders, aber vor angst zu zu nehmen, habe ich mit beginn des rings meine ernährung umgestellt, und das hat sich enorm positiv ausgewirkt. pickel habe ich auch keine bekommen, sondern eher reinerer haut. und beim sex stört er überhaupt nicht, also mein freund merkt ihn nicht, außer wenn er halt hand anlegt....*G*

also, ich kann dir den ring nur empfehlen....

liebe grüße, lailaceline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 18:49
In Antwort auf meadow_12343512

Ich bin für den ring*G*
hallo brinel,

also, ich nehme den nuvaring nun seit knapp 4 monaten und bin super zufrieden damit. ich finde, es gibts nix besseres, als 3 wochen lang gar nicht an verhütung denken zu müssen. des weiteren habe ich seitdem meine periode nur noch einen tag, was ich sehr vorteilhaft finde...*G* zu deiner frage mit dem zunehmen: also ich neige auch leicht zu übergewicht, aber komischerweise habe ich seitdem ich den ring nehme mittlerweile 12kg abgenommen. oky, ob es nur daran liegt, kann ich nicht sagen, ernähre mich nun auch anders, aber vor angst zu zu nehmen, habe ich mit beginn des rings meine ernährung umgestellt, und das hat sich enorm positiv ausgewirkt. pickel habe ich auch keine bekommen, sondern eher reinerer haut. und beim sex stört er überhaupt nicht, also mein freund merkt ihn nicht, außer wenn er halt hand anlegt....*G*

also, ich kann dir den ring nur empfehlen....

liebe grüße, lailaceline

Hmm..
merkst du ihn denn? rutscht der net mal raus auf der toilette oder so? kann da echt nix passieren?
was kostet denn der ring? genauso viel, wie die pille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 1:03
In Antwort auf edie_12971457

Hmm..
merkst du ihn denn? rutscht der net mal raus auf der toilette oder so? kann da echt nix passieren?
was kostet denn der ring? genauso viel, wie die pille?

Also.
..vielleicht noch eine etwas skeptischere meinung: ich hab den ring seit zwei monaten. ich spüre ihn nicht, er rutscht auch nicht raus (obwohl er bei mir ziemlich weit vorne in der scheide sitzt). er rutscht auch beim sport nicht raus - da hatte ich v.a. angst davor. mein freund spürt ihn beim sex und - im gegensatz zu anderen männern - findet er das nicht besonders erregend.. deswegen muss ich den ring nun immer rausnehmen, bevor wir sex haben, was ich auch als ziemlich unromantisch empfinde... als ich noch die pille hatte, hatte ich sehr reine haut. nun kommen die pickel wieder.. auch leide ich unter blähungen, was auch vom ring kommen muss... auch meine regelschmerzen sind wieder um einiges stärker geworden - bei der pille waren sie weniger stark.. positiv ist sicher, dass man drei wochen lang seine ruhe hat und nicht jeden abend an irgendwas denken muss! auch bei magen-darm-problemen (erbrechen, durchfall), ist die wirkung des ringes gewährleistet..
probiers einfach mal aus und schau was du davon hältst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 12:19
In Antwort auf edie_12971457

Hmm..
merkst du ihn denn? rutscht der net mal raus auf der toilette oder so? kann da echt nix passieren?
was kostet denn der ring? genauso viel, wie die pille?

Hallo..
..also, ich nehme den Ring jetzt seit ca. 4 Jahren und hab absolut keine Probleme damit. Ich zahle für 3 Stück also 3 Mon. um die 40. Es ist halt angenehm nicht mehr jeden Tag an Verhütung zu denken.

Mein Mann spürt den Ring zwar ab und zu auch beim Sex aber Ihn stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Rausgerutscht ist er mir bis jetzt auch noch nicht. Merkt den gar nicht.

Ach so, zugenommen habe ich auch nicht. Kann den eigentlich ganz gut weiter empfehlen.

LG Stella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 21:01

Ring
huhu
also ich nehme den ring jetzt ca 1,5 jahre. ich habe mich für den ring entschieden, weil ich mit der pille einfach nur noch zugenommen habe pickel bekommen habe und während meiner periode ca 7tage kopfschmerzen hatte. es war nicht mehr auszuhalten. seiddem ich den ring nehme habe ich nur noch 3tage meine regel, max. 1 tag "leichte" kopfschmerzen. ich nehme nicht mehr zu also halte mein gewicht und es geht mir besser.
wenn man den ring die ersten tage hat hat man große angst ihn zu verlieren. das passiert allerdings wirklich nciht und beim sex ist er überhaupt nicht zu spüren. manchmal ist es komisch weil man ihn selber nicht merkt.

ich bin rundum zufrieden und kann den ring jedem empfehlen der probleme mit der pille hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 21:25

Nuvaring
Hallo!!!

Ich habe Nuvaring ca. 3 - 4 Monate genommen und habe unter starke Akne am Rücken und an der Schläfe gelitten, obwohl ich für sowas nicht anfällig bin. Wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich diesen auch länger genommen.

Ansonsten war die Verträglichkeit sehr gut und auch sehr angenehm von der Benutzung bzw. von der Anwendung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 11:34

"Nuvaring"
Hallo, Brinel
ich hatte damals meinem Freund nix von meiner Umstellung auf den Ring erzählt und er hatte ihn dann auch nicht beim Sex gemerkt. Zugenommen hatte ich vom Nuvaring nicht.Ich habe auch immer die Sorge dass ich von der Verhütung dick werden könnte doch mein Frauenarzt sagte mir damals, dass das meist von dem Östrogen in den Präparaten käme, die dazu neigen Wassereinlagerungen zu verursachen, wobei das Östrogen in dem Ring zum Teil niedriger dosiert ist als in einer Pille.
Also ich bin super zufrieden mit meinem Ring, auch wenn er mal rausrutschen sollte, was bei mir eigendlich noch nicht passiert ist wäre das nicht schlimm,da du den Nuvaring für 3 Stunden entfernen kannst ( auch zum Sex) jedoch ist es wichtig dass du diese 3 Stunden einhällst ,dann muss der ring auch 24 Stunden am Stück liegen,bevor du ihn dann wieder entfernen darfst.
Super Infos findest du auch unter www.nuvaring.de
ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg
babywonder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 22:34

Unzufrieden
...ich habe den ring auch eine weile genommen, da ich mit all möglichen Pillen Probleme hatte. Aber da hat mich der Ring auch nicht gerade zufrieden gestellt. Ich hatte andauernd unterleibschmerzen (auch an den tagen zwischen den tagen), habe zugenommen und mein ex-freund hat ihn -genau wie ich- beim sex gespürt. das ding ist zwar nie herausgerutscht, hat bestens gehalten und ich habe ihn nie gespürt, aber leider bin ich wohl nicht geschaffen für hormonelle verhütungsmethoden, denn habe noch nichts gefunden, das wirklich funktioniert^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook