Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing

NuvaRing

5. Dezember 2006 um 17:02

Hallo!

Ich nehme den Ring jetzt den ersten Monat und hatte ihn am ersten Tag meiner Periode eingesetzt. Gestern habe ich ihn versehentlich als ich ihn kurz rausgenommen habe mit recht warmem Wasser kurz abgespült (kam nicht sofort kaltes Wasser aus der Leitung). War aber wie gesagt nur ganz kurz der Kontakt mit dem warmem Wasser. Habe jetzt vorsichtshalber zusätzlich verhütet. Ist das auch weiterhin notwendig für den Rest des Zyklus?

Nächste Frage: Bin ich in jedem Fall sofort nach Einsetzen des neuen Ringes nach der einwöchigen Pause wieder geschützt? (Auch wenn der Ring vorher - was ich aber nicht glaube - aufgrund dem oben beschriebenen Problem vielleicht nicht mehr richtig gewirkt haben könnte?

Danke für eure Antworten!

6. Dezember 2006 um 14:27

NuvaRing
Hallo sunny,
ich habe den Ring bis zu meiner geplanten Schwangerschaft über ein Jahr benutzt. Ich habe ihn immer beim Duschen mit abgespült, also auch mit warmen Wasser. Mein FA hat gesagt, er sollte nicht in warmes Wasser eingelegt, oder mit Seife oder anderen Reinigungsmitteln abgespült werden.
Daher denke ich, ist es kein Problem,wenn Du ihn nur kurz abspülst.
Der Schutz müsste im neuen Zyklus sofort wieder da sein. Damit Du Dich besser fühlst, kannst Du für den Rest des Zyklus ja auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 12:52

Nuvaring
Hallo,
ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen. Wäre das Wasser super heiß gewesen, hätten Deine Hände das wohl kaum ausgehalten. Ich würde an Deiner Stelle volle 7 Tage zusätzlich verhüten, bin aber wie der 1. Beitrag zu deiner Anfrage der Ansicht, dass Du mit dem neuen Ring gleich weieder geschützt bist.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 18:50

Ich war heute bei meiner Frauenärztin...
...um mir ein neues Rezept für den Ring zu holen. Ich habe sie gefragt, welche Auswirkungen das hat mit dem warmem bis heißen Abspülen und sie sagte, dass sei überhaupt kein Problem, mit der Anweisung in der Packungsbeilage soll nur vermieden werden, dass die Leute den Ring nicht in kochendes Wasser schmeißen! Also kann ich ganz beruhigt sein. Ich war geschützt und bin weiterhin dann sowieso geschützt! Trotzdem danke für eure Beiträge!

Erzählt mal von euren (am besten langjährigen) Erfahrungen mit dem NuvaRing!

LG, Sunny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper